Große Hai-Wanderung vor Florida

Alles über die bedrohten und faszinierenden Räuber der Meere

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
mare-mundi Redaktion
Profi
Profi
Beiträge: 811
Registriert: 19 Feb 2011 13:27
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Große Hai-Wanderung vor Florida

Beitrag von mare-mundi Redaktion » 08 Mär 2013 17:47

15.000 Haie vor Florida
Große Hai-Wanderung vor Florida

Vor der Küste des US-Bundesstaats Florida wimmelt es von Haien. Rettungsschwimmer haben den Strand für Badende geschlossen.

Video :arrow: http://www.stern.de/panorama/tausende-r ... 81419.html

Das Video im Wortlaut: Vor der Küste des US-Bundesstaats Florida wimmelt es von Haien. Die wandernden Fische treibt es immer im Frühjahr gen Norden, mitten auf der Route sind auch die Gewässer vor den beliebten Stränden der Region.
Rettungsschwimmer haben Strandabschnitte für die Öffentlichkeit geschlossen. Das ist jedoch eine reine Vorsichtsmaßnahme. Denn die Fische, die sich vor Floridas Küste tummeln, sind keine Menschenfresser. Die bis zu eineinhalb Meter großen Riff- und Spinnerhaien jagen viel lieber kleine Fische. O-Ton: Shari Tellman, Meeresbiologin „Wir bewegen uns in ihr Territorium. Das muss bedacht werden, sie sind nicht da draußen, um uns zu kriegen. Haie sollten eher vor uns geschützt werden als andersherum.“ Besucher der Küstenregion sind durch die Maßnahmen oftmals etwas verunsichert. Die Surfer hingegen sind längst an die Pausen des Wellenreitens gewöhnt. Aber eine Hai-Wanderung findet ja auch immer ihr Ende. Und während es hier den Badegästen zur Freude immer wärmer wird, vertreiben sich die Fische ihre Zeit in kühleren Gewässern

Antworten

Zurück zu „Haie - mare-mundi Aktivitäten“