Entstehung von Feuerqualen

Alle Informationen und Diskussionen über das Europäische Mittelmeer

Moderator: A-Team

Antworten
Aquarella
Superuser
Superuser
Beiträge: 23
Registriert: 24 Mär 2015 14:03
Wohnort: Kiel

Entstehung von Feuerqualen

Beitrag von Aquarella » 25 Mär 2015 07:25

Hallo Meeresfreunde,

Immer wieder habe ich versucht Informationen ueber Qualen zu finden doch eines konnte ich noch nicht herausfinden. Was ist der Unterschied zwischen normalen- und Feuerqualen? Beide Arten schluepen aus Eiern die an Meerespflanzen abgelagert werden und dennoch bestehen sie aus unterschiedlichen Stoffen. Vielleicht haben Feuerqualen eine chemiesche Eigenschaft an sich gegen die auch Menschen allergiesch sind, weil Feuerqaulen selbst zwar dagegen immun sind, aber viele Lebewesen wie Menschen dies als Gift empfangen. Koennte es vielleicht sein dass diese chemiesche Reaktion durch bestimmte Stoffe von Pflanzen entstanden ist auf denen einst ihre Brutstaette war?

Kann mir da jemand weiter helfen?
Ich freue mich auf versunkene Gespraeche!

Sonnige Gruesse

Laura :D

Antworten

Zurück zu „Das Europäische Mittelmeer- Meereskunde, Biologie, Umwelt und Umweltzerstörung“