Vortrag von Erich Ritter und Andy Dellios am 12.1.2018 im Haus des Meeres in Wien

Alles, was nicht zu den anderen Punkten passt. Off Topic und Themenvorschläge, die in diesem Forum disskutiert werden sollte

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Helmut Wipplinger
Profi
Profi
Beiträge: 1316
Registriert: 23 Okt 2006 20:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Vortrag von Erich Ritter und Andy Dellios am 12.1.2018 im Haus des Meeres in Wien

Beitrag von Helmut Wipplinger » 12 Jan 2018 16:59

Vortrag von Erich Ritter und Andy Dellios am 12.1.2018 im Haus des Meeres in Wien

http://www.sharkschool.com/de/reisen-kurse/vortraege/

https://www.haus-des-meeres.at/de/Ueber ... d__576.htm

Heute Abend ist ja der Vortrag, wir haben leider zu lange überlegt, ob wir Zeit haben und letzte Woche, wie wir Karten kaufen wollten, war schon alles ausverkauft. Gut für die Veranstalter, blöd für uns :lol:

Ich wäre sehr gerne dabeigewesen, da ich Erich gut aus unserer gemeinsamen Zeit bei Sharkproject kenne.

War jemand von euch beim heutigen Vortrag?
Wie hat es euch gefallen?
www.mare-mundi.org
www.boxfish.at

Alexander Wunderer
Profi
Profi
Beiträge: 149
Registriert: 01 Apr 2017 15:40

Re: Vortrag von Erich Ritter und Andy Dellios am 12.1.2018 im Haus des Meeres in Wien

Beitrag von Alexander Wunderer » 13 Jan 2018 08:36

Ja, es waren 4 Leute von MareMundi anwesend. Erstaunlich, dass auch Teile des Vorstandes von Sharkproject anwesend waren, die ja im letzten Jahr massiv gegen Aquarien und Erich Ritter vorgegangen sind.

Für mich war er der erste Besuch eines Vortrages von Erich Ritter, nicht in allem kann ich zustimmen, aber man kann aus jedem Vortrag etwas mitnehmen.
Z.B. dass der Mensch Angst vor etwas hat, das er nicht kennt. Wenn man Wissen vermittelt, kann man so auch die Angst nehmen.
Laut Aussage von Andy Dellios ist es übrigens vollkommen unnötig Hie zu taggen, da man über das Zugverhalten der Haie schon ausreichend viel weiß.

Hier gibt es Fotos:
https://www.facebook.com/SharkSchool/po ... nref=story
zum Ansehen ist kein Facebook-Account notwendig.


Alexander

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5581
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Vortrag von Erich Ritter und Andy Dellios am 12.1.2018 im Haus des Meeres in Wien

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 13 Jan 2018 09:17

...ist es übrigens vollkommen unnötig Hie zu taggen, da man über das Zugverhalten der Haie schon ausreichend viel weiß ...

Da schau her, wie sich die Ansichten weiter entwickeln. Aber genau so ist es ok, man muss über alles sachlich diskutieren können. Die Zeiten ädern sich. Vor 25 Jahren wurde es zur Mode alles Lebende irgendwie mit einem Sender zu versehen. Die Dokumentationen darüber sind wirklich "abgenützt". Für die Forschung kann es nach wie vor wichtig und sinnvoll sein, dann entscheiden Fachleute darüber, aber als mediale Sensation wirkt es zwischenzeitlich echt nur noch billig ... RTL-Journalismus ...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Antworten

Zurück zu „Off Topic und Themenvorschläge & Sonstiges“