Hallo zzusammen!

Hier hab ihr die Möglichkeit, euch kurz vorzustellen

Moderator: A-Team

Antworten
Bluma
Newbie
Newbie

Hallo zzusammen!

Beitrag von Bluma » 15 Aug 2017 13:58

Hallo ihr Lieben,

ich bin Beatrice, 32 und lebe und arbeite im schönen Graz. Dort mache ich zwar nichts in Richtugn Meeresbiologie o.ä., habe allerdings schon seit meiner frühen Kindheit und Jugend eine große Affinität zum Meer/Wasser und seinen Bewohnern. Ich war ohnehin die Sorte Kind, die im Sportunterricht nichts auf die Reihe bekam, dafür aber viele wahllose Facts über Delfine oder Haie aufzählen konnte oder sich mit großer Begeisterung kleine Kaulquappen zu erwachsenen Fröschen heranzüchtete. Neben Wissen über die Tierwelt des Meeres und der Gewässer (und natürlich auch alle anderen Tiere!) interessiere ich mich sehr für Humanitäres sowie seit neuestem für Fotografie. Da ich immer mal wieder auf Mallorca bin, um dort Verwandte zu besuchen, habe ich vor, meine nächste Schnorcheltour (im September) mit einem Crashkurs in Unterwasserfotografie zu verbinden. Falls da bei euch Interesse bestehen sollte, werde ich die Bilder dann auch gerne hier im Forum hochladen :)

Ja und sonst mache ich eigentlich das, was alle anderen auch so machen, glaube ich. Ein bisschen dies und ein bisschen das ;)

Ich bin sehr froh, den Weg in euer schönes Forum gefunden zu haben und freue mich auf viele interessante Beiträge und rege Diskussionen!

Ganz liebe Grüße
Bea alias Bluma
Wer die Tiere nicht achtet, kann nicht menschlich leben - Alfred Brehm.

Caro
Profi
Profi

Re: Hallo zzusammen!

Beitrag von Caro » 16 Aug 2017 15:41

:welcome:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Bluma
Newbie
Newbie

Beitrag von Bluma » 17 Aug 2017 08:52

Danke Caro :)
Wer die Tiere nicht achtet, kann nicht menschlich leben - Alfred Brehm.

Helmut Wipplinger
Profi
Profi

Beitrag von Helmut Wipplinger » 19 Aug 2017 11:44

meine nächste Schnorcheltour (im September) mit einem Crashkurs in Unterwasserfotografie zu verbinden
da könnte ich dir zur Vorbereitung dieses Buch empfehlen:

https://www.amazon.de/dp/3440125661/ref ... MzbRRKMZV7
www.mare-mundi.org
www.boxfish.at

Antworten

Zurück zu „Hallo, ich bin neu hier...“