Donaudelta-Exkursion für Naturfreunde wieder im Mai 2015

Exkursionen, Naturschutz und Wissenswertes

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5800
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Donaudelta-Exkursion für Naturfreunde wieder im Mai 2015

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 25 Jun 2014 14:01

:bird: Liebe Freunde der Natur, der Vögel, des Auwaldes, des Donaudeltas... :bird:

Bild

Auch 2015 wird es eine tolle Donaudelta & Dobrogea - Exkursion geben. 8)
Reiserechtlicher Veranstalter ist :arrow: NAWI-Reisen http://www.nawi-reisen.at/ , bald wird die Ausschreibung mit den Details unter :arrow: http://www.nawi-reisen.at/kursprogramm/hofrichter-kurse zu finden sein.

Der Termin steht fest:
:arrow: Samstag, 9. Mai 2015, Flug am Vormittag. Treffpunkt ca. ab 12.00 in Bukarest, Flughafen.
:arrow: Rückflug am Donnerstag, 21. Mai 2015 ab Bukarest.

Das ist der beste Termin des Jahres: Noch keine Mücken, dafür sind alle Zugvögel da.

Alles bleibt wie es war, wir fahren mit 2 Schiffen, bleiben 9 Tage im Delta und 3 Tage in der Dobrogea.

:arrow: Wie es bei einer solchen Reise aussieht? Siehe hier https://mare-mundi.eu/forum/viewtopic.php?t=7296

Bild

Es wird eine all inclusive Reise sein.

Weitere Details folgen bald!

:arrow: Wichtige Frage: Wer kann teilnehmen? Teilnehmen können alle begeisterten Naturfreunde (Studenten bis Pensionisten, Birder, Naturfotografen, Lehrer...), die sich gern draußen aufhalten und eine Freude an Naturbeobachtungen und der Gesellschaft von Gleichgesinnten haben. Ohne zeitliche Begrenzungen, ohne festen Zeitplan, schon gar nicht mir Stress. Die Zeiten und Bootsfahrten richten sich nach den Bedingungen der Natur. Wenn viel zu sehen ist, bleiben wir länger draußen. Manchmal sitzt man stundenlang im Boot. Es kann sonnig und heiß sein, es kann regnen, es kann ein kühler Wind gehen. All das gehört zur Natur dazu. Es ist keine Pauschalreise wie aus dem üblichen Reisekatalog der großen Reiseveranstalter, viel individualistischer, origineller, für Naturfreunde konzipiert... Diese Bedingungen muss der Gast akzeptieren. Das Alter spielt keine Rolle, solange man die passende Einstellung mitbringt und gesundheitlich für ein solches Programm geeignet ist. Wer nicht stundenlang durch die Natur gehen und die Natur beobachten möchte, stattdessen nervös auf seine Uhr schaut und nur noch zurück auf das Hausboot will, wäre bei dieser Reise eindeutig fehl am Platz! :bird:

Bild
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Antworten

Zurück zu „Donaudelta, Biosphärenreservat - mare-mundi Aktivitäten“