Karl Markovics unterstützt "märchenhafte" Kröte

Informationen über Lurche und ihren Schutz daheim und weltweit

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Karl Markovics unterstützt "märchenhafte" Kröte

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 18 Nov 2009 08:20

www.vielfaltleben.at

Allianz: Markovics unterstützt "märchenhafte" Kröte http://www.vielfaltleben.at/article/archive/26671
http://www.vielfaltleben.at/article/archive/27907

"Was der Wechselkröte an Schönheit fehlt, ersetzt sie durch Charisma", sagt der Schauspieler Karl Markovics, der sich im Rahmen der Kampagne vielfaltleben für die Wechselkröte einsetzt.

Auch bei Schützen am Gebirge wurde dieser Tage gebaggert: Der NATURSCHUTZBUND Burgenland revitalisiert, in Kooperation mit der Esterhazy Betriebe GmbH, einen verlandeten Teich. Das rund 300 m<sum> große fischfreie Gewässer ist nun den Bedürfnissen der Amphibien angepasst und steht im Frühjahr 2010 der Wechselkröte als neues Laichgewässer zur Verfügung.
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
Helmut Wipplinger
Profi
Profi
Beiträge: 1412
Registriert: 23 Okt 2006 20:41
Wohnort: Wien

Beitrag von Helmut Wipplinger » 18 Nov 2009 19:30

Karl Markovics war mir schon als Schauspieler sehr sympatisch - jetzt noch mehr! :D
www.mare-mundi.org

Antworten

Zurück zu „Amphibien, herpetologische Arbeitsgemeinschaft“