RSEC Dahab bereits im 15. Jahr für das Korallenriff aktiv

Allgemeine Fragen zum RSEC am Roten Meer: Ziele, Statuten, Kooperationspartner (Sinai Divers, Extra Divers, INMO), , Team, Biokurse, Seminare, Forschungsaufenthalte, Universitäten, Diplomarbeiten und Dissertationen, Biologie- und Meeresbiologie-Studium, Studienmöglichkeiten, Jobs, Volontariate, Meeresbiologie und damit verbundene Tauchurlaube, Tauchausbildung, ÖkoTauchen, Betätigungsmöglichkeiten am RSEC, Bildungsurlaub u.a.

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5800
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

RSEC Dahab bereits im 15. Jahr für das Korallenriff aktiv

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 08 Mär 2015 08:50

Das Red Sea Environmental Centre (RSEC) in Dahab am Roten Meer habe ich im Herbst 2002 gegründet. Es ist die Feldstation von mare-mundi am Roten Meer.

Es freut mich sehr, dass trotz all der Probleme, die im Laufe der Jahre aufgetaucht sind, trotz all der politischen Umwälzungen und der ausbleibenden Touristen die RSEC-Station immer noch existiert :arrow: http://www.redsea-ec.org/deutsch/index-de.php und stets aktiv sein kann. Und dass dank einer Unterstützung von :arrow: http://www.oris.ch/de junge Leute auch jetzt im Moment am Roten Meer forschen können! :arrow: http://www.redsea-ec.org/deutsch/umwelt ... e/Oris.php Dafür bedanken wir uns bei diesem Sponsor recht herzlich!

All die Sorgen und Turbulenzen der 15 Jahre waren also nicht umsonst (und das waren durchaus auch sehr ernste und dramatische Ereignisse)... Dafür bedanken möchte ich mich vor allem beim Christian, der Vicky und der Nina, die jahrelang die Stellung gehalten haben und immer noch halten ... und ebenfals beim Rolf von den Sinai Divers :arrow: http://www.sinaidivers.com/deutsch.htm, dank dem die kleine Station ein wunderbares Plätzchen direkt an der Promenade gefunden hat. Wir alle hoffen, dass die politische Lage wieder soweit stabilisiert wird, dass die Menschen an den Küsten des Roten Meeres wieder ihr tägliches Brot verdienen können und wir - tauchende Biologen - wieder ungestört und sorglos unserer Beschäftigung in diesem wunderbaren Korallenmeer nachgehen können.

:arrow: http://orisredscholarship.blogspot.co.a ... nd-we.html

Bild
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
horstartur
Profi
Profi
Beiträge: 641
Registriert: 13 Sep 2007 12:41
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: RSEC Dahab bereits im 15. Jahr für das Korallenriff akti

Beitrag von horstartur » 08 Mär 2015 19:36

Gratulation!
Der Nachwuchs steht schon bereit > http://youtu.be/a3vapTRVJwI
Horst
Embryologie, Entwicklungsbiologie, Zoologie, Evolution,Gentechnik, Amphibien, Video (auch UW-Fluoreszenz) , Naturschutz, Galapagos, Seniorkapitän, LeipzigAir http://www.leipzigair.de/
Homepage: http://www.uni-due.de/zoophysiologie/

Antworten

Zurück zu „Das RSEC - Grundinformationen“