RSEC Projekte - Schulprojekt

Informationen und Berichte zu Praktika und Volontariate am RSEC
Antworten
Stephi_AC
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09 Nov 2010 20:54

RSEC Projekte - Schulprojekt

Beitrag von Stephi_AC » 19 Apr 2013 18:24

Das Schulprojekt wurde ins Leben gerufen um den Kinder von Dahabs Schulen etwas über Korallenriffe und deren Bewohner beizubringen. Hierfür haben wir 2 Presentationen angefertigt, eine für 6-9 jährige Kinder und eine für die etwas älteren Kinder (10-13). Doch zunächst einmal haben wir Kontakt mit der Leiterin einer Internationalen Schule, der Future School Dahab, aufgenommen. Mit ihr besprachen wir unsere Ideen und Vorgehensweisen und bekamen auch Anregungen ihrerseits. Die Direktorin erwies sich als sehr aufgeschlossen und kooperationsbereit, so dass wir guter Hoffnung sind, einen Grundstein für weitere Projekte gelegt zu haben.
Gestern (18.04.2013) war es dann soweit, wir machten uns auf den Weg zur Schule wo wir zuerst die Kleinen und anschließend die großen Kinder unterrichteten. Die Kinder waren zeigten Neugier und großes Interesse und überraschten uns auch mit einem durchaus breiten Wissen über marine Lebewesen. Es war eine Freude zu sehen wie groß das Interesse der Kinder war und dass anschließend viele Fragen gestellt wurden. Wir planen einen weiteren Besuch, da wir unser Programm wie z.B. die vorbereiteten Spiele und Erstellung eines Posters nicht zuende führen konnten. Auch auf diesen Besuch freuen wir uns.
Zudem planen wir auch in die staatlichen, ägyptischen Schulen zu gehen und würden Anregungen und Ideen diesbezüglich sehr begrüßen.
Bilder folgen hoffentlich demnächst :)

Viele Grüße aus Dahab

Maike und Stephi

Antworten

Zurück zu „RSEC Volontariate“