RSEC: Clean up Day 2011

Clean Up Aktionen, Berichte, Termine, Ankündigungen.
Antworten
Simon Lehner
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07 Sep 2011 20:32

RSEC: Clean up Day 2011

Beitrag von Simon Lehner » 01 Okt 2011 12:55

INTERNATIONAL CLEAN-UP DAY 2011 - BERICHT:

Im Zuge des internationalen Clean-Up Days sind wir am 17.09.2011 mit Müllsäcken und Handschuhen bewaffnet losgezogen, um Dahab’s Strände wieder auf Vordermann zu bringen. Im Vorfeld haben wir auch die hier ansässigen Tauchbasen vom Sinn und Zweck eines solchen Clean-Ups informiert und darauf hingewiesen, dass ein sauberer Strand in jedermanns Interesse ist. Da wir auf überwiegend positive Resonanz gestoßen sind, erhofften wir uns Untersützung von ein paar Freiwillig. Umso enttäuschender war es jedoch, dass 17 Uhr zum vereinbarten Zeitpunkt nur Mitglieder des RSEC’s anwesend waren. Die Gruppe wurde zweigeteilt. Während Nina mit der einen Richtung Maschraba gegangen ist, ist Abby mit der anderen Gruppe Richtung Lighthouse gezogen. Was wir vorfanden war erschreckend. Auf ein Sandkorn kam ein Zigarettenstummel, gefolgt von Dosen, Plastikflaschen, Glasscherben und anderen unangenehmen Überraschungen. Glücklicherweise haben uns letztendlich doch noch ein paar Freiwillige unterstützt, die uns zufällig gesehen haben. Ein paar Touristen schienen auch ganz interessiert zu sein, gaben sich aber damit zufrieden uns bei der Arbeit zu beobachten. Bis zur Abenddämmerung, also ungefähr 1,5 Stunden haben wir gesammelt und am Ende einen beachtlichen Müllberg zusammengetragen. Nicht ganz zufriedenstellend, wenn man bedenkt wieviel mehr man mit etwas mehr Hilfe hätte zusammentragen können".
DRM2011_CleanUp_05.jpg
DRM2011_CleanUp_05.jpg (24.26 KiB) 5766 mal betrachtet
DRM2011_CleanUp_03.jpg
DRM2011_CleanUp_03.jpg (24.45 KiB) 5766 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „RSEC Projekte – Clean Ups“