mare-mundi bei den Artenschutztagen 2015 in Schönbrunn!

 

meer-wissen-erleben 

favicon

Seit 2007 sind die Artenschutztage fixer Bestandteil des jährlichen Programms im Wiener Tiergarten Schönbrunn. Die Veranstaltung findet immer über die Dauer von vier Tagen Ende August/Anfang September statt und soll vor allem auf bedrohte Tier- und Pflanzenarten und ihre Bedeutung aufmerksam machen und zum Schutz der internationalen Biodiversität beitragen.

Schule am Meer_fahneNeben der Präsentation von eigenen Projekten des Zoos zum Erhalt der Artenvielfalt bietet die Veranstaltung auch 20 anderen Natur- und Artenschutzorganisationen die Möglichkeit sich vorzustellen und mit interessanten Vorführungen Teil des Events zu sein.

Die kommenden Artenschutztage finden vom 3. – 6. September im Tiergarten Schönbrunn statt und zum ersten Mal wird auch mare-mundi mit einem eigenen Stand bei den Artenschutztagen in Wien vertreten sein!

Im Laufe der vier Tage soll nicht nur der Verein mare-mundi und seine allgemeinen Tätigkeiten für den Naturschutz vorgestellt werden, sondern es wird zahlreiche weitere Programmpunkte geben:

  • Spielerisches Kinderprogramm
  • Information über den Verein mare-mundi und die Schule am Meer auf der kroatischen Insel Krk
  • Experimente: Sandlückenfauna, Plastikexperiment, ozeanographisches Experiment
  • Mikroskopieren
  • Gewinnspiele
Schule am Meer, schule-am-meer.eu, mare-mundi, Krk, Kroatien, Meeresbiologische Projektwoche, Meeresbiologie

Die Artenschutztage im Wiener Tiergarten Schönbrunn finden diesmal vom 03.09.2015-06.09.2015 statt. Foto © Tiergarten Schönbrunn

Die fleißigsten Meeresforscher und Mittelmeerkenner können Schnuppertauchen im Mittelmeer, Kurstage bei der Schule am Meer auf Krk, spannende Bücher und noch einiges mehr gewinnen!

Das Team unserer Meeresschutzorganisation mare-mundi hat viele spannende Versuche für jegliche Altersgruppen vorbereitet und freut sich schon auf zahlreiche BesucherInnen der Artenschutztage und Interessenten für den Erhalt des bedeutsamen Ökosystems „Meer“.


Vielen Dank an die Unterstützer:

Schule am Meer, schule-am-meer.eu, mare-mundi, Krk, Kroatien, Meeresbiologische Projektwoche, Meeresbiologie-2

Styria Günni

frohnatur


logo_mare_mundi

meer-wissen-erleben_350px

schule_am_meer_350px