Weil es wichtig ist! Beach Clean Up mit der mare-mundi Station Kreta

 

meeresbiologie_exkursion_projekttage_meeresbiologische_woche_schule_meer_mitttelmeer_adria_kroatien_mare-mundi (7 von 7)Martina Stocinger, Bsc. von der mare-mundi Station Kreta:

Es fand wieder das jährliche Säubern des Strandes in Plakias (Kreta) statt. Die örtliche Volksschule hier in Plakias und motivierte Taucher von Dive2gether sowie der mare-mundi Station Kreta versammeln sich am Strand. Die Taucher begaben sich ins Meer um es vom Müll zu befreien und die Kinder sammelten am Strand.

meeresbiologie_exkursion_projekttage_meeresbiologische_woche_schule_meer_mitttelmeer_adria_kroatien_mare-mundi (6 von 7)Doch dieses Jahr gab es noch etwas Besonderes. Paul und ich haben uns überlegt, dass wir dieser Aktion noch mehr Wert geben wollen.

meeresbiologie_exkursion_projekttage_meeresbiologische_woche_schule_meer_mitttelmeer_adria_kroatien_mare-mundi (4 von 7)Die Idee war den Kindern ein Verständniss dafür zu geben, warum es wichtig ist den Strand und das Meer sauber zu halten und wie sie das am besten bewerkstelligen könnten. Also habe wir zusammen eine Präsentation mit Interaktionen vorbereitet, die vor der Sammelaktion gezeigt wurde.

meeresbiologie_exkursion_projekttage_meeresbiologische_woche_schule_meer_mitttelmeer_adria_kroatien_mare-mundi (3 von 7)

Es war herrlich, die Kinder waren super motiviert mitzuarbeitne und wir hoffen einen kleinen Samen der Vernunft und des Verständniss in diese jungen Köpfe ausgesät zu haben.


Fotos & Text: Martina Stockinger
Redaktion: Astrid Hickmann

2 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.