Die Suche ergab 31 Treffer

von Alexander Wunderer
13 Jul 2018 07:47
Forum: Meeressäuger - mare-mundi Aktivitäten (Wale, Delfine, Robben & Seekühe)
Thema: Island wegen möglichem Blauwalfang am Pranger
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Re: Island wegen möglichem Blauwalfang am Pranger

Island ist wegen Walfang schon lange von meiner Liste gestrichen. Allerdings gibt es eine interessante Ansicht von Paul Watson https://sea-shepherd.de/2444-island-ohne-walfang Vor allem, da bekannt ist, dass gerade Sea-Shepherd oftmals sehr aktiv gegen Gegner vorgeht, verblüfft einem das Statement "...
von Alexander Wunderer
12 Jul 2018 11:02
Forum: Haie - mare-mundi Aktivitäten
Thema: Instagramm Model auf den Exumas von Ammerhai gebissen
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: Instagramm Model auf den Exumas von Ammerhai gebissen

die Dumpfbacke war sogar "prominent"?
Aber sie zeigt wenigstens vor, wie man es nicht tut.
von Alexander Wunderer
22 Jun 2018 16:58
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Großalarm! Familie flüchtete vor Hai aus Wasser
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Großalarm! Familie flüchtete vor Hai aus Wasser

Wie man auf dem Foto ganz deutlich sieht, war es wirklich knapp, oder war da etwa Photoshop am Werk? Schließlich sitzt die Familie am Esstisch, als sie beinahe vom Hai gefressen wird.

Alexander
von Alexander Wunderer
20 Jun 2018 17:49
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Rätselhafter Besuch von Haien vor Israel
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: Rätselhafter Besuch von Haien vor Israel

Allerdings wurde im Editoral von Tauchen durchaus auf die Problematik hingewiesen: Ich erlaube mir ihn mal zu zitieren: in zehn Redaktionsjahren, die ich hier beim Magazin TAUCHEN bin, ist mir keine Entscheidung so schwer gefallen wie diese: Sollen wir den Sensations-Spotvor Israel bringen oder nich...
von Alexander Wunderer
05 Mai 2018 09:03
Forum: news aus der Taucherwelt + Ausbildung
Thema: Gefahren und Risiken des Tauchens
Antworten: 5
Zugriffe: 878

Re: Gefahren und Risiken des Tauchens

Sehe ich genauso, auch wenn es immer wieder von recht unglaublichen Unfällen mit Todesfolge lese.

Allerdings erst vor kurzem einen Online-Vergleich für Lebensversicherungen gemacht und dort kam die Frage ob man einen Riskosport wie Tauchen betreibt.

Alexander
von Alexander Wunderer
16 Apr 2018 07:33
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Riesenhaie Sammelplätze an der Ostküste der USA
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Riesenhaie Sammelplätze an der Ostküste der USA

Ja, diese Tiere fehlen auch noch auf meiner Bucketlist.
Gibt es aber auch im Mittelmeer.

Alexander
von Alexander Wunderer
25 Mär 2018 09:06
Forum: Natur- und Artenschutz (terrestrisch)
Thema: Das Artensterben kostet drei Billionen Euro
Antworten: 0
Zugriffe: 1200

Das Artensterben kostet drei Billionen Euro

Einen interessanten Artikel gibt es heute Sonntag, 25.03.2018 in der FAZ: Der Biologe Volker Mosbrugger über den Tod der Honigbiene, die Folgen für das Bruttosozialprodukt und warum Gartenbesitzer nicht so oft mähen sollten. Herr Mosbrugger, früher redeten alle vom Waldsterben, heute vom Bienensterb...
von Alexander Wunderer
06 Mär 2018 10:11
Forum: Projekt: kein plastik meer
Thema: was eine Meeresströmung so mit sich bringt
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: was eine Meeresströmung so mit sich bringt

Rich Horner hat umgehend geantwortet und MareMundi die Erlaubnis gegeben das Video zu verwenden.
von Alexander Wunderer
05 Mär 2018 19:35
Forum: Projekt: kein plastik meer
Thema: was eine Meeresströmung so mit sich bringt
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: was eine Meeresströmung so mit sich bringt

Hier ein Link aufs Facebook-Posting:
https://www.facebook.com/cheeseandjamsa ... 8003183183
Ich habe ihn mal angeschrieben, ob wir es nutzen dürfen.
von Alexander Wunderer
04 Mär 2018 10:44
Forum: Projekt: kein plastik meer
Thema: was eine Meeresströmung so mit sich bringt
Antworten: 6
Zugriffe: 483

was eine Meeresströmung so mit sich bringt

https://www.youtube.com/watch?v=AWgfOND2y68

Kann ich leider persönlich bestätigen:
IMG_6989.JPG
IMG_6989.JPG (270.45 KiB) 483 mal betrachtet
von Alexander Wunderer
28 Feb 2018 17:11
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Schiffscontainer - die unsichtbare Gefahr im Meer
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: Schiffscontainer - die unsichtbare Gefahr im Meer

War in meinen Augen nicht sehr spannend. Vor allem ein Rätsel warum er das Schiff versenkt, nachdem er den minimalen Schaden, der aufgrund des Containers verursacht wurde geflickt hatte.
Und die gesamte Hai-Szene war schon im Trailer :lol:
von Alexander Wunderer
27 Feb 2018 13:11
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Schiffscontainer - die unsichtbare Gefahr im Meer
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: Schiffscontainer - die unsichtbare Gefahr im Meer

"All is Lost" ist sogar schon aus 2013 und habe gerade festgestellt, dass er auf Netflix verfügbar ist.
Werde ich mir also demnächst ansehen.

Zur erweiterten Suche