Die Suche ergab 25 Treffer

von Alexander Wunderer
16 Apr 2018 07:33
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Riesenhaie Sammelplätze an der Ostküste der USA
Antworten: 1
Zugriffe: 25

Re: Riesenhaie Sammelplätze an der Ostküste der USA

Ja, diese Tiere fehlen auch noch auf meiner Bucketlist.
Gibt es aber auch im Mittelmeer.

Alexander
von Alexander Wunderer
25 Mär 2018 09:06
Forum: Natur- und Artenschutz (terrestrisch)
Thema: Das Artensterben kostet drei Billionen Euro
Antworten: 0
Zugriffe: 236

Das Artensterben kostet drei Billionen Euro

Einen interessanten Artikel gibt es heute Sonntag, 25.03.2018 in der FAZ: Der Biologe Volker Mosbrugger über den Tod der Honigbiene, die Folgen für das Bruttosozialprodukt und warum Gartenbesitzer nicht so oft mähen sollten. Herr Mosbrugger, früher redeten alle vom Waldsterben, heute vom Bienensterb...
von Alexander Wunderer
06 Mär 2018 10:11
Forum: Projekt: kein plastik meer
Thema: was eine Meeresströmung so mit sich bringt
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: was eine Meeresströmung so mit sich bringt

Rich Horner hat umgehend geantwortet und MareMundi die Erlaubnis gegeben das Video zu verwenden.
von Alexander Wunderer
05 Mär 2018 19:35
Forum: Projekt: kein plastik meer
Thema: was eine Meeresströmung so mit sich bringt
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: was eine Meeresströmung so mit sich bringt

Hier ein Link aufs Facebook-Posting:
https://www.facebook.com/cheeseandjamsa ... 8003183183
Ich habe ihn mal angeschrieben, ob wir es nutzen dürfen.
von Alexander Wunderer
04 Mär 2018 10:44
Forum: Projekt: kein plastik meer
Thema: was eine Meeresströmung so mit sich bringt
Antworten: 5
Zugriffe: 234

was eine Meeresströmung so mit sich bringt

https://www.youtube.com/watch?v=AWgfOND2y68

Kann ich leider persönlich bestätigen:
IMG_6989.JPG
IMG_6989.JPG (270.45 KiB) 234 mal betrachtet
von Alexander Wunderer
28 Feb 2018 17:11
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Schiffscontainer - die unsichtbare Gefahr im Meer
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Re: Schiffscontainer - die unsichtbare Gefahr im Meer

War in meinen Augen nicht sehr spannend. Vor allem ein Rätsel warum er das Schiff versenkt, nachdem er den minimalen Schaden, der aufgrund des Containers verursacht wurde geflickt hatte.
Und die gesamte Hai-Szene war schon im Trailer :lol:
von Alexander Wunderer
27 Feb 2018 13:11
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Schiffscontainer - die unsichtbare Gefahr im Meer
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Re: Schiffscontainer - die unsichtbare Gefahr im Meer

"All is Lost" ist sogar schon aus 2013 und habe gerade festgestellt, dass er auf Netflix verfügbar ist.
Werde ich mir also demnächst ansehen.
von Alexander Wunderer
18 Jan 2018 14:11
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Kameras schauen Fischern über die Schulter
Antworten: 0
Zugriffe: 62

Kameras schauen Fischern über die Schulter

Link zum Artikel: http://orf.at/stories/2422851/2422852/ Darin steht unter anderem: Das neuseeländische National Institute of Water and Atmospheric Research (NIWA) gehe davon aus, dass auf jedes Kilogramm nutzbaren Fisch 0,2 Kilogramm Beifang kommen. „Das sind Bilder, die die Fischereiindustrie nich...
von Alexander Wunderer
13 Jan 2018 08:39
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Rätselhafter Besuch von Haien vor Israel
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Rätselhafter Besuch von Haien vor Israel

Wie man am Profilbild von Patrick sieht, hat er Erfahrung mit Haibissen (sogar von toten Tieren :lol:) Für die Leser, die Patrick nicht persönlich kennen, hier eine Erklärung, wie es zu dem Foto kam: Ferocious shark attack in a landlocked country! I had to experience (several times) that dead sharks...
von Alexander Wunderer
13 Jan 2018 08:36
Forum: Off Topic und Themenvorschläge & Sonstiges
Thema: Vortrag von Erich Ritter und Andy Dellios am 12.1.2018 im Haus des Meeres in Wien
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Vortrag von Erich Ritter und Andy Dellios am 12.1.2018 im Haus des Meeres in Wien

Ja, es waren 4 Leute von MareMundi anwesend. Erstaunlich, dass auch Teile des Vorstandes von Sharkproject anwesend waren, die ja im letzten Jahr massiv gegen Aquarien und Erich Ritter vorgegangen sind. Für mich war er der erste Besuch eines Vortrages von Erich Ritter, nicht in allem kann ich zustimm...
von Alexander Wunderer
06 Jan 2018 17:22
Forum: Hallo, ich bin neu hier...
Thema: Auf ein Neues
Antworten: 2
Zugriffe: 217

Re: Auf ein Neues

Also eigentlich hätten alle User übertragen werden sollen. Ich habe nachgesehen, es gibt den User "Caro" aber auch "Caro1", dahinter versteckt sich aber keine @yahoo.de Adresse.
Wie auch immer, schön dass Du wieder hergefunden hast.

LG

Alexander

Zur erweiterten Suche