Die Suche ergab 19 Treffer

von Vampirtintenfisch
16 Feb 2018 09:26
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Ratgeber für Whale Watcher
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Ratgeber für Whale Watcher

interessant, danke für die Info!

Tauchen oder Schnorcheln mit Walen ist dort nicht erlaubt?
von Vampirtintenfisch
13 Jan 2018 01:06
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: In den USA ist es so kalt, dass sogar Haie erfrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: In den USA ist es so kalt, dass sogar Haie erfrieren

ja, aber das Wasser kühlt ja nicht so schnell aus, kann das noch immer nicht glauben...
von Vampirtintenfisch
13 Jan 2018 00:47
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Ein Hai, der gerne Grünzeug frisst
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: Ein Hai, der gerne Grünzeug frisst

da wäre ja völlig neu vegetarische Haie :shock:

da wird sich die Veganer Fraktion freuen :lol:

passend dazu:

https://youtu.be/5u2JAoqJIxQ
von Vampirtintenfisch
13 Jan 2018 00:39
Forum: Natur- und Artenschutz (terrestrisch)
Thema: Das Krebsrisiko als Argument pro und contra Glyphosat?
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Re: Das Krebsrisiko als Argument pro und contra Glyphosat?

Ich tu mir da echt schwer mit dem Thema, muss zugeben ich habe mich auch noch nicht näher damit beschäftigt Gibt es seriöse wissenschaftliche Studien zum Krebsrisiko von Glyphosat? In meiner Wahrnehmung ist ja schon fast alles mit dem man im Leben in Berührung kommt irgendwann als krebserregend beze...
von Vampirtintenfisch
13 Jan 2018 00:26
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: China will keinen Plastikabfall aus Europa mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 358

Re: China will keinen Plastikabfall aus Europa mehr

"...EU-Kommission schlägt Einführung von Plastiksteuer vor..."

Also ich halte das für einen durchaus sinnvollen Ansatz, die meisten Mitmenschen sind leider nicht durch Vernunft beeinflussbar, durch Geld aber sehr wohl...
von Vampirtintenfisch
13 Jan 2018 00:21
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Buckelwal schützt Frau vor Tigerhai
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Re: Buckelwal schützt Frau vor Tigerhai

gibt es auch geteilte Meinungen zu der Geschichte: "...Der Meeresbiologe James Sulikowski von der University of New England sagte, er sei nicht davon überzeugt, dass der Wal Hauser das Leben gerettet habe. «Der Hai könnte sich einfach nur herumgetrieben haben», sagte Sulikowski, der sich mit Tigerha...
von Vampirtintenfisch
13 Jan 2018 00:16
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Selbstwahrnehmung der Delfine
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: Selbstwahrnehmung der Delfine

Von wegen intelligent: Delfin schafft bei Zentralmatura nur Notenschnitt von 4,2 https://dietagespresse.com/von-wegen-intelligent-delfin-schafft-bei-zentralmatura-nur-notenschnitt-von-42/ :lol: :lol: :lol: nein - jetzt im Ernst - die Intelligenz von Delfinen ist ja durchaus umstritten und wurde in d...
von Vampirtintenfisch
06 Jan 2018 15:24
Forum: top aktuell
Thema: Cyanidfischen: Fischereimethode mit verheerenden Folgen
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: Cyanidfischen: Fischereimethode mit verheerenden Folgen

1569B36E-8A7F-4777-9990-90E27A18EC8D.jpeg
1569B36E-8A7F-4777-9990-90E27A18EC8D.jpeg (2.82 MiB) 217 mal betrachtet
Artikel aus Tauchen 12/2017
von Vampirtintenfisch
06 Jan 2018 14:53
Forum: top aktuell
Thema: Cyanidfischen: Fischereimethode mit verheerenden Folgen
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: Cyanidfischen: Fischereimethode mit verheerenden Folgen

Es gab zu dem Thema "Wildfang von Fischen für Aquarien" einen sehr interessanten Bericht im Tauchen Magazin 12/2117. Zwar nicht speziell über Fischen mit Cyanid, sondern der Schwerpunkt war der Fang von Banggai-Kardinalbarschen ( Pterapogon kauderni ) sehr lesenswert, aber auch sehr erschreckend... ...
von Vampirtintenfisch
06 Jan 2018 12:30
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: China will keinen Plastikabfall aus Europa mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 358

Re: China will keinen Plastikabfall aus Europa mehr

Ich habe generell den Eindruck, dass das Thema Plastikmüll - speziell auch im Meer - jetzt auch immer mehr in den Köpfen vieler Politiker angekommen ist und erste Maßnahmen ergriffen werden. Wäre vermutlich nicht so passiert, wenn Einzelpersonen und NGOs - so wie Mare-Mundi - da nicht schon seit vie...
von Vampirtintenfisch
06 Jan 2018 00:11
Forum: top aktuell
Thema: COMING SOON: Im Bann des Ozeans
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: COMING SOON: Im Bann des Ozeans

kann schon vorbestellt werden, zum Beispiel hier:

https://www.manz.at/list.html?quick=Im+ ... &submit=Go
von Vampirtintenfisch
05 Jan 2018 23:59
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Haibegegnungen im Mittelmeer
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Haibegegnungen im Mittelmeer

die Aktion mit dem Blauhai (erstes Video) war ganz schön mutig, das hätte auch "ins Auge", oder in eine Wade gehen können...
von Vampirtintenfisch
05 Jan 2018 23:42
Forum: Projekt: kein plastik meer
Thema: Verpackungen für Shampoos, Waschmittel und Spülmittel vermüllen die Ozeane
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: erpackungen für Shampoos, Waschmittel und Spülmittel vermüllen die Ozeane

es gibt da ja schon ganz tolle Ansätze, hier zum Beispiel: www.zerowasteaustria.at aber ich fürchte die große Masse wird sich nur mit Gesetzen zu mehr Umweltbewusstsein lenken lassen, aber auch da tut sich was, ganz aktuell: Europameister Griechenland führt Abgabe auf Plastiktaschen ein: https://die...

Zur erweiterten Suche