Die Suche ergab 68 Treffer

von Nautilus
05 Mai 2018 04:57
Forum: Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)
Thema: Bahamas
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: Bahamas

Ja, Tauchen ist auch geplant. Seit Donnerstag bin ich hier: http://www.townehotel.com/ Hab mir am Flughafen gleich so einen: http://www.kia.com/worldwide/vehicles/soul.do Wagen in giftgruener Farbe gemietet und flitze damit in New Providence https://en.wikipedia.org/wiki/New_Providence herum. Die St...
von Nautilus
29 Apr 2018 21:41
Forum: Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)
Thema: Bahamas
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Bahamas

Liebe Forumsnutzer,

war von Euch schon jemand auf den Bahamas und könnte mir ein paar Tipps geben, was man dort nicht verpassen darf?

Ich habe mir gestern ein Ticket gekauft und fliege nächste Woche dahin. Es wird meine erste Reise auf die Bahamas sein.

Liebe Grüße
Nautilus
von Nautilus
24 Apr 2018 09:08
Forum: news aus der Taucherwelt + Ausbildung
Thema: Gefahren und Risiken des Tauchens
Antworten: 4
Zugriffe: 92

Gefahren und Risiken des Tauchens

In Indonesien hat sich gestern ein äußerst bedauerlicher Tauchunfall ereignet, bei dem eine österreichische Taucherin beim Auftauchen von einem Boot der Basis https://lembongandiveadventure.com/ getroffen wurde, und das obwohl sie eine Sicherheitsboje geschossen hat. Es wird derzeit geprüft ob ein V...
von Nautilus
11 Feb 2018 00:17
Forum: Seychellen - mare-mundi-Initiativen
Thema: Militärbasis auf Assumption/Aldabra geplant
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Re: Militärbasis auf Assumption/Aldabra geplant

Furchtbar. Ein Viertel der wunderschönen Insel soll zerstört werden. Ein Desaster für die Natur der Seychellen! Hoffentlich lässt sich das noch verhindern?!
von Nautilus
11 Feb 2018 00:13
Forum: Meeressäuger - mare-mundi Aktivitäten (Wale, Delfine, Robben & Seekühe)
Thema: Azoren: Geburt Pottwalbaby
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: Azoren: Geburt Pottwalbaby

Aaahhh ... der Großmeister der Unterwasserfotografie! Sensationelles Erlebnis!
von Nautilus
31 Jan 2018 21:36
Forum: Rund um Tiere
Thema: Wie gefährlich sind Tigerhaie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1203

Re: Wie gefährlich sind Tigerhaie?

Übrigens Manuelita ist wieder geöffnet. Nachttauchgänge sind nach wie vor untersagt.
von Nautilus
31 Jan 2018 21:33
Forum: Rund um Tiere
Thema: Wie gefährlich sind Tigerhaie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1203

Re: Wie gefährlich sind Tigerhaie?

Der Freund der getöteten Taucherin hat sich zu Wort gemeldet. Er meint die Safaribootbetreiber würde hätten seine Freundin nicht ausreichend geschützt. Folgendes hat er gesagt: “Apparently they didn’t have any protection — the divers or the instructors had nothing to ward off any of these fish, shar...
von Nautilus
28 Jan 2018 19:29
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: US-Präsident Trump: "Ich hoffe, alle Haie sterben"
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: US-Präsident Trump: "Ich hoffe, alle Haie sterben"

Damit hat sich der Präsident endgültig disqualifiziert. Falls die Geschichte keine Ente ist.
von Nautilus
14 Dez 2017 00:07
Forum: Rund um Tiere
Thema: Wie gefährlich sind Tigerhaie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1203

Re: Wie gefährlich sind Tigerhaie?

spätestens nachdem der erste Galapagoshai im Lichkegel in 1 m Distanz auftauchte, hat jeder gelaubt, er muss dem Nachbarn was zeigen und das Lichtergefuchtle ging los. So ein pubertäres Verhalten von Tauchern hab ich auf meinen 18 Nachttauchgängen in Cocos gottseidank nie erlebt. Bei uns lief immer...
von Nautilus
09 Dez 2017 22:24
Forum: Rund um Tiere
Thema: Wie gefährlich sind Tigerhaie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1203

Re: Wie gefährlich sind Tigerhaie?

Helmut Wipplinger hat geschrieben:
06 Dez 2017 13:39
:arrow: U-Boot Fahrt war jenseits von 300m
Stark! Es ist super beeindruckend was man da sieht.


Helmut Wipplinger hat geschrieben:
06 Dez 2017 13:39
:arrow: das war vor ca. 5 Jahren
es gab keine Tauchgang Abbruch wegen Tigerhai Sichtung

Es war 2012
von Nautilus
05 Dez 2017 22:47
Forum: Rund um Tiere
Thema: Wie gefährlich sind Tigerhaie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1203

Re: Wie gefährlich sind Tigerhaie?

SP = Sharkproject Meine Christina ist mit dem U-Boot gefahren - ganz einmaliges Erlebniss, sie hat auch einige Tigerhaie gesehen, aber bei der Cocos Reise nur bei Nacht Tauchgängen. Bei den Cocos Tauchreisen wird aber üblicherweise nicht angefüttert… Das U-Boot ist wirklich beeindruckend. Hat sie d...

Zur erweiterten Suche