Die Suche ergab 101 Treffer

von Nautilus
26 Jul 2018 13:47
Forum: news aus der Taucherwelt + Ausbildung
Thema: Ein stechender Fisch ?
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Re: Ein stechender Fisch ?

So etwas kann vorkommen, ist aber relativ selten. Der Mann hat unglaubliches Pech gehabt. Bei dem Fisch handelt es sich übrigens um einen Flötenfisch. Wir hatten mal einen Zwischenfall mit einem Flötenfisch bei einem Nachttauchgang, der wurde von einem größeren Fisch gejagt und ist in Panik gegen ei...
von Nautilus
24 Jul 2018 17:32
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Muräne erbeutet Hai
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Re: Muräne erbeutet Hai

Unglaublich. Hätte gewettet die frist ihn auf.
von Nautilus
13 Jul 2018 22:40
Forum: Meeressäuger - mare-mundi Aktivitäten (Wale, Delfine, Robben & Seekühe)
Thema: Island wegen möglichem Blauwalfang am Pranger
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: Island wegen möglichem Blauwalfang am Pranger

Island ist wegen Walfang schon lange von meiner Liste gestrichen. Allerdings gibt es eine interessante Ansicht von Paul Watson https://sea-shepherd.de/2444-island-ohne-walfang Vor allem, da bekannt ist, dass gerade Sea-Shepherd oftmals sehr aktiv gegen Gegner vorgeht, verblüfft einem das Statement ...
von Nautilus
12 Jul 2018 17:37
Forum: Meeres- und Artenschutz weltweit
Thema: Rattenfang rettet Riffe
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Rattenfang rettet Riffe

https://www.bbc.com/news/science-environment-44799420

Interessant.

Das wusste ich so auch noch nicht.

LG Nautilus
von Nautilus
12 Jul 2018 16:54
Forum: Meeressäuger - mare-mundi Aktivitäten (Wale, Delfine, Robben & Seekühe)
Thema: Island wegen möglichem Blauwalfang am Pranger
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Island wegen möglichem Blauwalfang am Pranger

https://www.bbc.com/news/science-environment-44809115

Sollte es sich herausstellen, dass es sich tatsächlich um einen Blauwal handelt, sollte man jegliche Islandbesuchspläne ad Acta legen. Es sei denn, es gelingt, den Isländern den Walfang zu untersagen.
von Nautilus
12 Jul 2018 16:52
Forum: Haie - mare-mundi Aktivitäten
Thema: Instagramm Model auf den Exumas von Ammerhai gebissen
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: Instagramm Model auf den Exumas von Ammerhai gebissen

Ja, im Instagrammzeitalter scheint es keinen hohen IQ zu brauchen um berühmt zu werden ...
von Nautilus
03 Jul 2018 05:50
Forum: Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)
Thema: Belize
Antworten: 17
Zugriffe: 867

Re: Belize

Bin jetzt hier:

http://sanignaciotown.com/

Cooler Platz aber Internet ist schlecht. Mehr später.
von Nautilus
28 Jun 2018 06:01
Forum: Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)
Thema: Belize
Antworten: 17
Zugriffe: 867

Re: Belize

Danach zog es mich dann hier hin: http://www.gocayecaulker.com Beide Inseln haben mir sehr gut gefallen, Karibikfeeling pur, es lebe die Reggaemusik und der Rum! Die Inselhüpferei habe ich mit dem praktischen Wassertaxi absolviert: http://www.belizewatertaxi.com/schedule Jetzt bin ich wieder hier: h...
von Nautilus
28 Jun 2018 05:46
Forum: Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)
Thema: Belize
Antworten: 17
Zugriffe: 867

Re: Belize

Was bis jetzt geschah: Am Anfang meiner Reise stant eine 8-tägige Tauchsafari, es war eine spanende Zeit, besonders das Betauchen des Blue Hole war eine spannende Geschichte: https://youtu.be/0UXxzN-eE0k https://youtu.be/j_YsSLn2Dnw https://youtu.be/adcED0DFpTc Aber auch sonst gab es viele interessa...

Zur erweiterten Suche