Die Suche ergab 109 Treffer

von Nautilus
22 Sep 2018 14:39
Forum: Krk - mare-mundi-Feldstation, Meeresbiologie für Schulen
Thema: Liebhaber der Insel Krk und der Nordadria: meldet Euch!
Antworten: 6
Zugriffe: 4118

Re: Liebhaber der Insel Krk und der Nordadria: meldet Euch!

Hallo Robert,

warum nicht ein Buch über Komodo, Raja Ampat, Galapagos oder Aldabra?

Da könnte ich Bilder beitragen.

LG Nautilus
von Nautilus
20 Sep 2018 14:32
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Springende Riesenhaie
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Re: Springende Riesenhaie

Toll!

So einen würde ich gerne mal unter Wasser sehen.

LG Nautilus
von Nautilus
02 Sep 2018 23:01
Forum: Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)
Thema: Galapagos 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Galapagos 2018

In dem Film sieht man übrigends noch Lonesome George (verstorben) , der letzte Überlebende von der Insel Pinta. Hallo Horstartur, bei meinem ersten Galapagosbesuch, 1989, hatte ich das Vergnügen Lonesome George noch persönlich kennenlernen zu dürfen. Bei meinem zweiten Galapagosbesuch, 2013, war er...
von Nautilus
02 Sep 2018 22:46
Forum: news aus der Taucherwelt + Ausbildung
Thema: Weltrekord im Gerätetauchen
Antworten: 1
Zugriffe: 486

Weltrekord im Gerätetauchen

Gratulation:

https://www.bbc.com/news/av/uk-england- ... rld-record

Wirklich beeindruckend.

Liebe Grüße

Nautilus
von Nautilus
02 Sep 2018 22:44
Forum: Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)
Thema: Galapagos 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Galapagos 2018

mein Traum wäre allerdings Aldabra, der einzige Ort, wo ebenfalls endemische Riesenschildkröten vorkommen. Aber auch in diesem Falle: für den Normaltaucher (wie mich) nicht bezahlbar. Hallo Horstartur, Aldabra ist traumhaft. Die Drifttauchgänge im Kanal in die Lagune hinein sind vom Feinsten. Aber ...
von Nautilus
02 Sep 2018 19:07
Forum: Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)
Thema: Galapagos 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Galapagos 2018

Hallo Horstartur,

preiswert ist Galapagos zwar nicht, aber dadurch ist es auch nicht überlaufen. Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen.

Danke für den interessanten Film.

Liebe Grüße
Nautilus
von Nautilus
02 Sep 2018 10:50
Forum: Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)
Thema: Galapagos 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Galapagos 2018

Liebe Freunde von Mare Mundi, ich plane im Oktober eine Reise nach Galapagos. Die letzte ist schon 5 Jahre her und ich habe wieder große Sehnsucht nach den verwunschenen Inseln. Möchte sich jemand aus dem Forum anschliessen? Es wäre eine gute Gelegenheit sich die Kosten zu teilen. Außerdem kann ich ...
von Nautilus
26 Jul 2018 13:47
Forum: news aus der Taucherwelt + Ausbildung
Thema: Ein stechender Fisch ?
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Ein stechender Fisch ?

So etwas kann vorkommen, ist aber relativ selten. Der Mann hat unglaubliches Pech gehabt. Bei dem Fisch handelt es sich übrigens um einen Flötenfisch. Wir hatten mal einen Zwischenfall mit einem Flötenfisch bei einem Nachttauchgang, der wurde von einem größeren Fisch gejagt und ist in Panik gegen ei...
von Nautilus
24 Jul 2018 17:32
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Muräne erbeutet Hai
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Re: Muräne erbeutet Hai

Unglaublich. Hätte gewettet die frist ihn auf.
von Nautilus
13 Jul 2018 22:40
Forum: Meeressäuger - mare-mundi Aktivitäten (Wale, Delfine, Robben & Seekühe)
Thema: Island wegen möglichem Blauwalfang am Pranger
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: Island wegen möglichem Blauwalfang am Pranger

Island ist wegen Walfang schon lange von meiner Liste gestrichen. Allerdings gibt es eine interessante Ansicht von Paul Watson https://sea-shepherd.de/2444-island-ohne-walfang Vor allem, da bekannt ist, dass gerade Sea-Shepherd oftmals sehr aktiv gegen Gegner vorgeht, verblüfft einem das Statement ...
von Nautilus
12 Jul 2018 17:37
Forum: Meeres- und Artenschutz weltweit
Thema: Rattenfang rettet Riffe
Antworten: 1
Zugriffe: 394

Rattenfang rettet Riffe

https://www.bbc.com/news/science-environment-44799420

Interessant.

Das wusste ich so auch noch nicht.

LG Nautilus

Zur erweiterten Suche