Die Suche ergab 56 Treffer

von Nautilus
14 Dez 2017 00:07
Forum: Rund um Tiere
Thema: Wie gefährlich sind Tigerhaie?
Antworten: 19
Zugriffe: 364

Re: Wie gefährlich sind Tigerhaie?

spätestens nachdem der erste Galapagoshai im Lichkegel in 1 m Distanz auftauchte, hat jeder gelaubt, er muss dem Nachbarn was zeigen und das Lichtergefuchtle ging los. So ein pubertäres Verhalten von Tauchern hab ich auf meinen 18 Nachttauchgängen in Cocos gottseidank nie erlebt. Bei uns lief immer...
von Nautilus
09 Dez 2017 22:24
Forum: Rund um Tiere
Thema: Wie gefährlich sind Tigerhaie?
Antworten: 19
Zugriffe: 364

Re: Wie gefährlich sind Tigerhaie?

Helmut Wipplinger hat geschrieben:
06 Dez 2017 13:39
:arrow: U-Boot Fahrt war jenseits von 300m
Stark! Es ist super beeindruckend was man da sieht.


Helmut Wipplinger hat geschrieben:
06 Dez 2017 13:39
:arrow: das war vor ca. 5 Jahren
es gab keine Tauchgang Abbruch wegen Tigerhai Sichtung

Es war 2012
von Nautilus
05 Dez 2017 22:47
Forum: Rund um Tiere
Thema: Wie gefährlich sind Tigerhaie?
Antworten: 19
Zugriffe: 364

Re: Wie gefährlich sind Tigerhaie?

SP = Sharkproject Meine Christina ist mit dem U-Boot gefahren - ganz einmaliges Erlebniss, sie hat auch einige Tigerhaie gesehen, aber bei der Cocos Reise nur bei Nacht Tauchgängen. Bei den Cocos Tauchreisen wird aber üblicherweise nicht angefüttert… Das U-Boot ist wirklich beeindruckend. Hat sie d...
von Nautilus
05 Dez 2017 21:24
Forum: Rund um Tiere
Thema: Wie gefährlich sind Tigerhaie?
Antworten: 19
Zugriffe: 364

Re: Wie gefährlich sind Tigerhaie?

Robert, was bedeutet SP?
von Nautilus
05 Dez 2017 14:55
Forum: Rund um Tiere
Thema: Wie gefährlich sind Tigerhaie?
Antworten: 19
Zugriffe: 364

Re: Wie gefährlich sind Tigerhaie?

Wir waren auch sehr betroffen von diesem Unfall, weil meine Christina dort auf Cocos auch schon mit Haien Tauchen war (ich habe es leider noch nicht dorthin geschafft) Hallo Helmut, falls Du nach Cocos kommst solltest Du unbedingt die U-Boot-Fahrt mitmachen. Kann uns Deine Christina mal mitteilen o...
von Nautilus
05 Dez 2017 14:50
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: UNO warnt vor Plastikverschmutzung der Ozeane
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Re: UNO warnt vor Plastikverschmutzung der Ozeane

Gottseidank tut sich etwas in diesem Bereich. Taucherlebnisse in Bunaken letztes Jahr waren schockierend. Ganze Mülldeponien schwammen auf dem Wasser. Es ist allerhöchste Zeit dass sich etwas ändert. Problem erkannt = Problem gebannt? Hoffentlich.
von Nautilus
05 Dez 2017 09:14
Forum: Rund um Tiere
Thema: Wie gefährlich sind Tigerhaie?
Antworten: 19
Zugriffe: 364

Wie gefährlich sind Tigerhaie?

Sollte Cocos nach dem jüngsten Tigerhaiangriff für Taucher gesperrt werden? Was denkt die Forumsgemeinde darüber? Bei den Opfern handelt es sich um eine führende indische Wall Street Bankerin mit relativ wenig Haitaucherfahrung und deren sehr erfahrenen Diveguide, der noch heldenhaft versucht hatte ...
von Nautilus
05 Okt 2017 07:43
Forum: top aktuell
Thema: Israel März 2017 ? Wüste mit Israel Ariel & Robert Hofricht
Antworten: 4
Zugriffe: 3655

Re: Israel März 2017 ? Wüste mit Israel Ariel & Robert Hofr

krooks hat geschrieben:Wird auch hier nächstes Jahr eine Wiederholung stattfinden?
Gute Frage. Man wird sehen.
von Nautilus
28 Sep 2017 21:42
Forum: Redaktionsbüro - aktuelle Termine
Thema: März 2014: mare-mundi Expedition Französisch-Polynesien
Antworten: 15
Zugriffe: 10555

Re: März 2014: mare-mundi Expedition Französisch-Polynesien

ava hat geschrieben:Ja, das würde mich auch mal interessieren! Dieses Ziel habe ich ebenfalls schon lange auf dem Schirm!
Hallo Ava, da sind wir schon zu zweit. Hoffentlich klappt es.

Liebe Grüße Nautilus
von Nautilus
28 Sep 2017 21:00
Forum: Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)
Thema: nun fix: mare-mundi Aldabra Tauch-Expedition Sommer 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 4275

Re: nun fix: mare-mundi Aldabra Tauch-Expedition Sommer 2013

Hallo Nautilus, prinzipiell richtig! Aber: teilweise partiell gesponsert bzw. Dienstaufenthalt in Quito und von dort Flug und Buchung eines kleinen, preisgünstigen Bootes auf Empfehlung meiner Kollegin Prof.Dr. Eugenia del Pino (damals Vizepräsidentin der Charles Darwin Foundation). Gruss Horst Lie...
von Nautilus
28 Sep 2017 18:13
Forum: Off Topic und Themenvorschläge & Sonstiges
Thema: Kampfstiere und natürliches Verhalten von Rindern
Antworten: 4
Zugriffe: 711

Re: Kampfstiere und natürliches Verhalten von Rindern

Das Land heißt Katalonien, nicht Katalunien. Sollte man wissen, denn Sonntag findet dort eine wichtige Abstimmung statt.
von Nautilus
28 Sep 2017 17:27
Forum: Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)
Thema: nun fix: mare-mundi Aldabra Tauch-Expedition Sommer 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 4275

Re: nun fix: mare-mundi Aldabra Tauch-Expedition Sommer 2013

nach 2 Sechellenaufenthalten mit Robert und nach 3 eigenen Galapagosexpeditionen ( https://www.uni-due.de/zoophysiologie/Seiten/Galapagos2003.HTM ) wäre das sicher mein Traumziel > neben Galapagos die einzigen endemischen Riesenschildkröten weltweit. Somit würde mich eine Vergleichstudie sehr inter...
von Nautilus
22 Sep 2017 15:17
Forum: Seychellen - mare-mundi-Initiativen
Thema: März 2017: Schiffs-Expedition zum grössten Atoll der Erde!
Antworten: 3
Zugriffe: 2008

Re: März 2017: Schiffs-Expedition zum grössten Atoll der Erd

Das klingt ja mehr als interessant und vor allem ist noch genügend Zeit bis dahin. Mein Mann und ich waren vor 4 Jahren das letzte Mal dort, wollen 2018 aber nochmal dorthin. Wir sind Beide Taucher und von daher könnte ich mir das natürlich auch sehr gut vorstellen. Hey Krokos, wie oft wart Ihr sch...
von Nautilus
23 Jul 2017 13:58
Forum: Redaktionsbüro - aktuelle Termine
Thema: März 2014: mare-mundi Expedition Französisch-Polynesien
Antworten: 15
Zugriffe: 10555

Re: März 2014: mare-mundi Expedition Französisch-Polynesien

Leider ist auch das etwas eingeschlafen, beide Reiseleiter hatten andere "Projekte" wie Kinder... Bücher ... auch da heißt es noch leider warten, obwohl die Destination für marine Großtiere fast ebenso faszinierend wie Galapagos wäre ... Hallo Robert, Französisch Polynesien steht schon lange auf me...
von Nautilus
25 Sep 2016 23:53
Forum: Termine, Veranstaltungen, Treffen
Thema: nun fix: mare-mundi Aldabra Tauch-Expedition 2014 noch offen
Antworten: 2
Zugriffe: 4670

Re: nun fix: mare-mundi Aldabra Tauch-Expedition 2014 noch o

Hai,

man kann wieder nach Aldabra fahren, die Sicherheitsprobleme sind gelöst. Habe für Februar 2017 die 2-wöchige Tauchsafari bei Max gebucht.

Liebe Grüsse
Nautilus

Zur erweiterten Suche