Die Suche ergab 635 Treffer

von horstartur
12 Apr 2018 13:08
Forum: top aktuell
Thema: Immer noch aktuell
Antworten: 0
Zugriffe: 29

Immer noch aktuell

Für Biologie-Studierende könnten diese Unterlagen interessant sein. Bis auf die Plastik-Problematik enthalten sie wichtige Aspekte der Entwicklungsbiologie. Auch alle Meeres-Lebewesen beginnen ihre Entwicklung mit einer teilweise komplizierten Embryogenese. https://www.uni-due.de/zoophysiologie/aa.g...
von horstartur
12 Apr 2018 12:09
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Geisternetze: Tödliche Fallen im Meer
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Re: Geisternetze: Tödliche Fallen im Meer

Hallo Helmut, in diesem wichtigen Beitra findet man auch einen Link zur Fisch-Embryologie. Einer der bisher wenigen Auswirkungen auf Mitglieder der Nahrungskette https://www.researchgate.net/publication/303779594_Environmentally_relevant_concentrations_of_microplastic_particles_influence_larval_fish...
von horstartur
08 Apr 2018 13:07
Forum: top aktuell
Thema: Multifunktionsleuchten - Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 28

Multifunktionsleuchten - Probleme

Recently I received an email with the question if one needs a yellow barrier filter for mask and camera for underwater fluorescence. A further question was: do you think that a dichroic filter is essential for the fluorescence torch? Simultaneously they informed me that they have bought a multifunct...
von horstartur
03 Apr 2018 21:23
Forum: top aktuell
Thema: Archaelogie, menschliche Knochenfragmente, Fluo
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Archaelogie, menschliche Knochenfragmente, Fluo

da sich nicht viele Leute auf meine Homepage verirren, habe ich heute Abend einen Film auf YouTube hochgeladen. Vielleicht interessieren sich dann ein paar Leute für Unterwasser-Fluoreszenz und/oder den B-24 Liberator bomber. Vor allem erst mal für den B-24 Liberator bomber. Meine Leuchte ist ab Min...
von horstartur
24 Mär 2018 17:02
Forum: top aktuell
Thema: HighEnd underwater fluorescence torch
Antworten: 0
Zugriffe: 83

HighEnd underwater fluorescence torch

Our HighEnd underwater fluorescence torch contains now a special electronic, which allows an permanent operation with full power with fully charged LiAkkus over 2 hours. After this time it slowly decreases in intensity. The recreational diver does not need an illumination longer than 1 hour. However...
von horstartur
13 Mär 2018 13:00
Forum: Projekt: kein plastik meer
Thema: was eine Meeresströmung so mit sich bringt
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: was eine Meeresströmung so mit sich bringt

Dies hier ist eine bildliche Zusammenfassung der nicht sichtbaren Gefahr, Unter Mammals würden wir uns auch einordnen; als Fischesser > https://futurism.com/images/nanoplastic-pollution/
von horstartur
07 Mär 2018 21:41
Forum: top aktuell
Thema: Antikithera - archeologische Weltsensation
Antworten: 10
Zugriffe: 248

Re: Antikithera - archeologische Weltsensation

Lieber Robert, vor 10 Jahren konnte man schon die Umrisse sehen und vermuten, dass es ein besonderer Mechanismus ist. Erst in letzter Zeit konnte mit Hilfe neuartiger 3D -Röntgenanalyse der genaue Aufbau analysiert werden, der für einen Nachbau notwendig war. Wie ich an anderer Stelle erwähnt habe, ...
von horstartur
03 Mär 2018 12:12
Forum: top aktuell
Thema: Song of Silence
Antworten: 0
Zugriffe: 103

Song of Silence

Mein Beitrag im Buch Song of Silence ist hier zu finden > https://www.uni-due.de/fluodives/Seiten/BesserdichMeine%20SeiteD.HTM Ist brigends der längste im Buch. Da habe ich mich auch schon über das Plastikproblem ausgelassen. Selbstbeweihräucherung: Bin in der 3.Reihe rechts neben den Nobelpreisträg...
von horstartur
02 Mär 2018 23:48
Forum: top aktuell
Thema: Antikithera - archeologische Weltsensation
Antworten: 10
Zugriffe: 248

Re: Antikithera - archeologische Weltsensation

Dies ist auch eine gute Darstellung des astrological mechanism > https://www.youtube.com/watch?v=jSQNEPbQOi
von horstartur
02 Mär 2018 21:52
Forum: top aktuell
Thema: Antikithera - archeologische Weltsensation
Antworten: 10
Zugriffe: 248

Re: Antikithera - archeologische Weltsensation

Hallo Caro,

soweit ich weiß, ist HUBLOT einer der Hauptsponsoren des Projektes. Die Untersuchungen am Wrack werden im April fortgesetzt. Als NGO (Non Government Organisation) sind die Archeologen auch unbedingt auf Fördermittel angewiesen.

Viele Grüsse
Horst
von horstartur
24 Feb 2018 12:13
Forum: top aktuell
Thema: Antikithera - archeologische Weltsensation
Antworten: 10
Zugriffe: 248

Re: Antikithera - archeologische Weltsensation

Lieber Robert, der Schweizer Uhren-Nachbau des Antikytherea Mechanismus für 192.731 € erinnert mich gerade an einen Cartoon mit den legendären Kölnern Figuren Tünnes und Schäl. Tünnes begegnet Gott. Gott sagt: für mich sind 10.000 Jahre wie 1 Minute und 1 Cent wie 100.000 €. Tünnes: das ist beeindru...
von horstartur
22 Feb 2018 23:14
Forum: top aktuell
Thema: Antikithera - archeologische Weltsensation
Antworten: 10
Zugriffe: 248

Antikithera - archeologische Weltsensation

konnte gerade 4 meiner HighTec Fluoreszenzleuchten an die Griechischen Archeologen verkaufen. Die haben mir einen empfehlenswerten Link zu dem "ersten Computer" weltweit geschickt. In diesem Wrack vor dieser Insel Antikthera wurden ja auch mit meiner Leuchte 2000 Jahre alte menschliche Knochenfragme...
von horstartur
17 Feb 2018 13:31
Forum: top aktuell
Thema: Plastikproblem wird in der Öffentlichkeit unterschätzt
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Plastikproblem wird in der Öffentlichkeit unterschätzt

Hallo Helmut,
da es sich auch an weiterführende Schulen wendet , in der Tat ein wichtiges Buch. Buch, dass es eigentlich zur Pflichtlektüre an weiterführenden Schulen gehören müsste!« DATZ Die Aquarienzeitschrift, Helmut Göthel
VG
Horst
von horstartur
17 Feb 2018 10:42
Forum: top aktuell
Thema: Plastikproblem wird in der Öffentlichkeit unterschätzt
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Plastikproblem wird in der Öffentlichkeit unterschätzt

Hallo Helmut,

ist exakt. Auch der tote Alabatross mit Feuerzeug etc. im Magen kann Aufmerksamkeit erzeugen.

Viele Grüße
Horst

Zur erweiterten Suche