Die Suche ergab 642 Treffer

von horstartur
17 Jun 2018 14:40
Forum: top aktuell
Thema: Workshop/Event Mai 2018 in Sahl Hasheessh
Antworten: 0
Zugriffe: 93

Workshop/Event Mai 2018 in Sahl Hasheessh

meine 19 Std Videomaterial von den Tauchgängen am Tag habe ich auf 18:37 Minuten zusammengeschnitten. Für viele Leute noch deutlich zu viel. Aber man kann ja scrollen. Die Zusammenarbeit mit Herbert Frei und seiner Frau ist sehr harmonische verlaufen. Das gilt auch für Johann Vifian (Direktor der 5 ...
von horstartur
16 Jun 2018 09:58
Forum: top aktuell
Thema: Workshop/Event Mai 2018 in Sahl Hasheessh
Antworten: 0
Zugriffe: 26

Workshop/Event Mai 2018 in Sahl Hasheessh

Guten Tag, trotz der Widrigkeiten ("Haus-Nachtverbot" vonseiten des Miltärs) ist der Event doch recht erfolgreich verlaufen. Ich hätte mir gewünscht, daß wir deutlich mehr Nachttauchgänge hätten durchführen können. Es war aber eine Freude, alle Teilnehmer (kompetente Taucher(innen)) kennenzulernen. ...
von horstartur
13 Jun 2018 12:27
Forum: top aktuell
Thema: Workshop/Event Mai 2018 in Sahl Hasheessh
Antworten: 0
Zugriffe: 45

Workshop/Event Mai 2018 in Sahl Hasheessh

der workshop im Mai in Sahl Hasheessh war erfolgreich. Hier ein Bericht der Tauchbasis SUBEX >
http://www.subex.org/index.php/de/subex ... subdate-58

Viele Grüße
Horst
von horstartur
09 Jun 2018 09:40
Forum: Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)
Thema: Belize
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Belize

Wünsche Euch allen viel Erfolg. Beste Grüße an Herbert und Helma. Vielleicht könnt ihr einen gemeinsamen Nachttauchgang machen mit Fluoreszenz.
VG
Horst
von horstartur
08 Jun 2018 18:19
Forum: Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)
Thema: Belize
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Belize

ist sicher alles Ineterssant > vor allem Tauchen und Urwald.

VG
Horst
von horstartur
08 Jun 2018 09:59
Forum: Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)
Thema: Belize
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Belize

Hallo Nautilus, wünsche weiter interessanten Aufenthalt in Belize. Herber und ich haben vor, die Events (Workshops Foto und Fluo) fortzusetzen. Herbert hat auch in Belice meine Fluoreszenzleuchten dabei. Wir haben uns exzellent ergänzt - er der UW-Fotoexperte Nr. 1 und ich als langjähriger (seit 200...
von horstartur
06 Jun 2018 18:58
Forum: Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)
Thema: Belize
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Belize

Hallo Nautilus, Herbert Frei und Frau sind in der Zeit vom 7.-17.Juni in Belize. Als UW-Fotograf (40 Jahre) weiß er sicher, wo die besten Plätze sind. Wir haben übrigends zusammen vom 6.-17. Mai einen Event in Sahl Hasheesh (Fluo-, Foto- und Bio) durchgeführt. Er wird meine Fluoreszenzleuchten für N...
von horstartur
12 Apr 2018 13:08
Forum: top aktuell
Thema: Immer noch aktuell
Antworten: 0
Zugriffe: 94

Immer noch aktuell

Für Biologie-Studierende könnten diese Unterlagen interessant sein. Bis auf die Plastik-Problematik enthalten sie wichtige Aspekte der Entwicklungsbiologie. Auch alle Meeres-Lebewesen beginnen ihre Entwicklung mit einer teilweise komplizierten Embryogenese. https://www.uni-due.de/zoophysiologie/aa.g...
von horstartur
12 Apr 2018 12:09
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Geisternetze: Tödliche Fallen im Meer
Antworten: 1
Zugriffe: 95

Re: Geisternetze: Tödliche Fallen im Meer

Hallo Helmut, in diesem wichtigen Beitra findet man auch einen Link zur Fisch-Embryologie. Einer der bisher wenigen Auswirkungen auf Mitglieder der Nahrungskette https://www.researchgate.net/publication/303779594_Environmentally_relevant_concentrations_of_microplastic_particles_influence_larval_fish...
von horstartur
08 Apr 2018 13:07
Forum: top aktuell
Thema: Multifunktionsleuchten - Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 68

Multifunktionsleuchten - Probleme

Recently I received an email with the question if one needs a yellow barrier filter for mask and camera for underwater fluorescence. A further question was: do you think that a dichroic filter is essential for the fluorescence torch? Simultaneously they informed me that they have bought a multifunct...
von horstartur
03 Apr 2018 21:23
Forum: top aktuell
Thema: Archaelogie, menschliche Knochenfragmente, Fluo
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Archaelogie, menschliche Knochenfragmente, Fluo

da sich nicht viele Leute auf meine Homepage verirren, habe ich heute Abend einen Film auf YouTube hochgeladen. Vielleicht interessieren sich dann ein paar Leute für Unterwasser-Fluoreszenz und/oder den B-24 Liberator bomber. Vor allem erst mal für den B-24 Liberator bomber. Meine Leuchte ist ab Min...
von horstartur
24 Mär 2018 17:02
Forum: top aktuell
Thema: HighEnd underwater fluorescence torch
Antworten: 0
Zugriffe: 138

HighEnd underwater fluorescence torch

Our HighEnd underwater fluorescence torch contains now a special electronic, which allows an permanent operation with full power with fully charged LiAkkus over 2 hours. After this time it slowly decreases in intensity. The recreational diver does not need an illumination longer than 1 hour. However...
von horstartur
13 Mär 2018 13:00
Forum: Projekt: kein plastik meer
Thema: was eine Meeresströmung so mit sich bringt
Antworten: 6
Zugriffe: 326

Re: was eine Meeresströmung so mit sich bringt

Dies hier ist eine bildliche Zusammenfassung der nicht sichtbaren Gefahr, Unter Mammals würden wir uns auch einordnen; als Fischesser > https://futurism.com/images/nanoplastic-pollution/
von horstartur
07 Mär 2018 21:41
Forum: top aktuell
Thema: Antikithera - archeologische Weltsensation
Antworten: 10
Zugriffe: 311

Re: Antikithera - archeologische Weltsensation

Lieber Robert, vor 10 Jahren konnte man schon die Umrisse sehen und vermuten, dass es ein besonderer Mechanismus ist. Erst in letzter Zeit konnte mit Hilfe neuartiger 3D -Röntgenanalyse der genaue Aufbau analysiert werden, der für einen Nachbau notwendig war. Wie ich an anderer Stelle erwähnt habe, ...
von horstartur
03 Mär 2018 12:12
Forum: top aktuell
Thema: Song of Silence
Antworten: 0
Zugriffe: 137

Song of Silence

Mein Beitrag im Buch Song of Silence ist hier zu finden > https://www.uni-due.de/fluodives/Seiten/BesserdichMeine%20SeiteD.HTM Ist brigends der längste im Buch. Da habe ich mich auch schon über das Plastikproblem ausgelassen. Selbstbeweihräucherung: Bin in der 3.Reihe rechts neben den Nobelpreisträg...

Zur erweiterten Suche