Die Suche ergab 1193 Treffer

von Helmut Wipplinger
12 Jun 2018 12:29
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Rätselhafter Besuch von Haien vor Israel
Antworten: 8
Zugriffe: 283

Re: Rätselhafter Besuch von Haien vor Israel

in der Juni Ausgaben der Zeitschriften TAUCHEN und UNTERWASSER ist das Thema auf der Titelseite und Berichte im Heftinneren, ich fürchte das wird zu einem massiven Anstieg der Besucher führen... hier auch ein ausführlicher Online Bericht von TAUCHEN (inkl. Video): https://www.tauchen.de/news/sensati...
von Helmut Wipplinger
12 Jun 2018 12:22
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Käfig-Touristen gefährden Weißen Hai zunehmend
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Re: Käfig-Touristen gefährden Weißen Hai zunehmend

Die Tiere, die in Kontakt mit den Käfigen kamen, bewegten sich 61 Prozent mehr als andere, die nicht aus der Nähe beobachtet wurden. Mehr Bewegung hat einen verstärkten Stoffwechsel zur Folge. Die Haie verbrauchen erheblich mehr Energie. Der Kontakt zu Touristen in Käfigen lenkt die Haie von ihren ...
von Helmut Wipplinger
07 Jun 2018 14:36
Forum: Rund um Tiere
Thema: Borstige Dolchwespe am Wienerberg
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Borstige Dolchwespe am Wienerberg

Borstige Dolchwespe - Scolia hirta (wenn ich mit Internet richtig recherchiert habe) am Wienerberg soeben beim Vorbeigehen entdeckt, hab ich noch nie gesehen in Wien, waren gleich mehrere da leider nur schnelles Smartphone Foto in beschiedener Qualität Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Borsti...
von Helmut Wipplinger
05 Jun 2018 10:15
Forum: Netzfundstücke - Pressemeldungen zum Thema Meer
Thema: Fischer fangen Weißen Hai im Mittelmeer
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Fischer fangen Weißen Hai im Mittelmeer

das funktioniert leider im Mittelmeer nicht mit Weissen Haien so wie in Guadalupe, weil es eben schon viel zu wenige gibt
da kann man nix anlocken...

Herzliche Grüße
Helmut
von Helmut Wipplinger
04 Jun 2018 16:05
Forum: Meeressäuger - mare-mundi Aktivitäten (Wale, Delfine, Robben & Seekühe)
Thema: Japaner töten 333 Wale in der Antarktis zu Forschungszwecken
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Japaner töten 333 Wale in der Antarktis zu Forschungszwecken

Ich hab schon in Erinnerung, dass es da immer wieder Proteste gibt. Ist aber ein sehr schwieriges Thema, auch über die "kulturelle Hürde".
Müsste man mal näher recherchieren.
Bei Mare-Mundi ist das aktuell kein Schwerpunkt meines Wissens.

Herzliche Grüße
Helmut
von Helmut Wipplinger
04 Jun 2018 15:22
Forum: Rund um Tiere
Thema: Identifikation eines Fisches (?)
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Re: Identifikation eines Fisches (?)

spannendes Rätsel!

Jetzt wäre nur noch die Frage wie der auf auf der Straße in Frankfurt am Main gelandet ist, aber das werden wir wohl nie erfahren...
von Helmut Wipplinger
08 Mai 2018 07:21
Forum: Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)
Thema: Bahamas
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Bahamas

wünsche dir eine schöne Zeit und tolle Erlebnisse!!!
von Helmut Wipplinger
04 Mai 2018 07:44
Forum: Off Topic und Themenvorschläge & Sonstiges
Thema: Igel und Mähroboter
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: Igel und Mähroboter

Danke für die Info Caro!
von Helmut Wipplinger
04 Mai 2018 07:41
Forum: news aus der Taucherwelt + Ausbildung
Thema: Gefahren und Risiken des Tauchens
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Gefahren und Risiken des Tauchens

Danke für die Infos Nautilus, ein schrecklich tragischer Unfall der speziell jedem der taucht erschüttert!

Rational gesehen halte ich Tauchen aber trotzdem für einen relativ sichere Sache.
Im Vergleich zu Motorrad fahren zum Beispiel , oder Zigaretten rauchen...
von Helmut Wipplinger
04 Mai 2018 07:36
Forum: Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)
Thema: Bahamas
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Bahamas

Hello Nautilus!

Mahhh herrlich!

ist auch Tauchen geplant?
ich verbinde Bahamas mit Jim Abernethy mit dem schon viele meiner Freunde unterwegs waren

http://scuba-adventures.com/

bei mir selbst stehen die Bahamas noch auf meiner laaaangen Reise todo Liste :lol:

Liebe Grüße
Helmut
von Helmut Wipplinger
23 Apr 2018 04:50
Forum: news aus der Taucherwelt + Ausbildung
Thema: Ein stechender Fisch ?
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Re: Ein stechender Fisch

hab da eine Übersetzung gefunden:

English - Dhivehi names of fishes

Cornetfish (Tholhi) - Sphyreana barracuda

also Sphyraena barracuda

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Großer_Barrakuda

Liebe Grüße von Krk
Helmut

Zur erweiterten Suche