Die Suche ergab 19 Treffer

von Phasianella
13 Okt 2014 05:26
Forum: Rund um Tiere
Thema: SEESTERN,SPINNE oder UFO?
Antworten: 3
Zugriffe: 2515

Re: SEESTERN,SPINNE oder UFO?

Die Muschel kann eines natürlichen Todes gestorben sein. Oder ein Seestern hat sie geöffnet - die schaffen das nämlich. In Frage kommen vor allem Astropecten.
von Phasianella
24 Aug 2014 15:45
Forum: Rund um Tiere
Thema: Ascidia mentula Müller, 1776
Antworten: 2
Zugriffe: 2139

Re: Ascidia mentula Müller, 1776

Kroatien, Insel Vir.

Ihr könnt meine Bilder gerne verwenden. Wenn ich es in einer höheren Auflösung braucht, melde dich bitte :-)
von Phasianella
23 Aug 2014 16:28
Forum: Rund um Tiere
Thema: Ascidia mentula Müller, 1776
Antworten: 2
Zugriffe: 2139

Ascidia mentula Müller, 1776

Unter Steinen lebt diese wunderschöne Seescheide:
Ascidia mentula Müller, 1776 Vir 140615 4029.jpg
Ascidia mentula Müller, 1776 Vir 140615 4029.jpg (167.36 KiB) 2139 mal betrachtet
Ascidia mentula Müller, 1776 Vir, juvenil 120902 1729.jpg
Ascidia mentula Müller, 1776 Vir, juvenil 120902 1729.jpg (199.18 KiB) 2139 mal betrachtet
von Phasianella
11 Aug 2014 17:29
Forum: Rund um Tiere
Thema: Ich hab dich zum Fressen gern
Antworten: 0
Zugriffe: 1970

Ich hab dich zum Fressen gern

Mantis religiosa Linné, 1758 140809 5261 k.jpg
Mantis religiosa Linné, 1758 140809 5261 k.jpg (247.4 KiB) 1970 mal betrachtet

Nicht im Wasser aber neben dem Wasser habe ich diese hungrige Mantis gefunden. Das arme Bläuling-Männchen hatte keine Chance
von Phasianella
09 Aug 2014 19:55
Forum: Rund um Tiere
Thema: Minis im Kopfstand
Antworten: 2
Zugriffe: 2163

Re: Minis im Kopfstand

Danke :-)
von Phasianella
09 Aug 2014 16:54
Forum: Rund um Tiere
Thema: Minis im Kopfstand
Antworten: 2
Zugriffe: 2163

Minis im Kopfstand

Heute melde ich mich wieder zurück und gleich mit einer Frage.

Für meine Website habe ich nochmal eine Seeanemone fotografiert. Dabei habe ich diese Minis erwischt. Sie sehen fast aus wie kleine Seenadeln oder Trompetenfische. Ihr seht, ich tappe gewaltig im Dunkeln :?:
von Phasianella
28 Sep 2011 11:01
Forum: Rund um Pilze
Thema: Offene Naturführer: Pilze
Antworten: 2
Zugriffe: 4455

Re: Offene Naturführer: Pilze

Hallo crabby,

also, Pilze so zu unterscheiden ist gelinde gesagt mutig. Es gibt bei sowohl bei den Lamellen- als auch bei den Röhrenpilzen essbare, ungenießbare und giftige Arten.

Und es gibt auch einige Arten mit Ringen - da kann ich überhaupt nicht sagen, was es sein könnte.

Viele Grüße
Moni
von Phasianella
18 Aug 2011 19:42
Forum: The Mediterranean Sea
Thema: Insel Ausverkauf
Antworten: 0
Zugriffe: 2838

Insel Ausverkauf

Dieser Trend ist leider auch in Kroatien zu beobachten. Kleine und mittlere Inseln stehen zum Verkauf, auch für Brioni wird versucht, viel Geld zu bekommen.

Liebe Grüße
Moni
von Phasianella
15 Jul 2011 16:22
Forum: Meeressäuger - mare-mundi Aktivitäten (Wale, Delfine, Robben & Seekühe)
Thema: Walschutz gescheitert - mal wieder
Antworten: 1
Zugriffe: 799

Re: Walschutz gescheitert - mal wieder

So entsetzt ich über dieses Superergebnis auch bin - tatsächlich habe ich nichts anderes erwartet. So lange es eine Lobby für den Fang gibt, und vor allem so lange es um viel Geld geht, ist an einen vernünftigen Schutz nicht zu denken. Das sieht man doch in allen Bereichen des Tierschutzes: er ist f...
von Phasianella
14 Jul 2011 14:21
Forum: Das Europäische Mittelmeer- Meereskunde, Biologie, Umwelt und Umweltzerstörung
Thema: Seesternsterben in Kroatien
Antworten: 3
Zugriffe: 2440

Re: Seesternsterben in Kroatien

Es sind immer nur Arten der G Astropecten betroffen. Ich wollte gerade einen Link zu der Arbeit setzen, aber komischerweise ist diese aus dem Netz genommen. Jedenfalls sollen an der Erkrankung Bakterien (Vibrio) schuld sein. Hier noch ein Link zu dem Professor. Hier wird diese Krankheit auch angespr...
von Phasianella
14 Jul 2011 06:11
Forum: Das Europäische Mittelmeer- Meereskunde, Biologie, Umwelt und Umweltzerstörung
Thema: Angewandter Naturschutz in Kroatien
Antworten: 3
Zugriffe: 2263

Re: Angewandter Naturschutz in Kroatien

Danke Caro,

das mit der Gummiwand hast du schön ausgedrückt :mrgreen: Aber ich werde die entsprechenden Stellen weiter nerven.

Was mir aufgefallen ist, dass 90% der Touristen von gar nichts wissen. Ob das Lithophaga ist oder Pinna - das ist für mich das Schlimme.

Liebe Grüße
Moni
von Phasianella
14 Jul 2011 05:59
Forum: Das Europäische Mittelmeer- Meereskunde, Biologie, Umwelt und Umweltzerstörung
Thema: Seesternsterben in Kroatien
Antworten: 3
Zugriffe: 2440

Re: Seesternsterben in Kroatien

Hier das versprochene Bild: deutlich sind weiße Flecken erkennbar, der Beginn.

Dieser Seestern hat noch gelebt.
1 110622 4 Seestern k mini.jpg
Beginn
1 110622 4 Seestern k mini.jpg (149.31 KiB) 2428 mal betrachtet
von Phasianella
13 Jul 2011 13:49
Forum: Das Europäische Mittelmeer- Meereskunde, Biologie, Umwelt und Umweltzerstörung
Thema: Seesternsterben in Kroatien
Antworten: 3
Zugriffe: 2440

Seesternsterben in Kroatien

Bis jetzt habe ich noch keine Hinweise gefunden, dass es auch in Kroatien soweit ist, aber die Tiere, die ich gefunden habe, sprechen Bände:

http://forum.kroatien-tipps.de/viewtopi ... rn#p181090

Ich habe noch ein Bild, aber das muss ich erst suchen :shock:
von Phasianella
13 Jul 2011 13:35
Forum: Das Europäische Mittelmeer- Meereskunde, Biologie, Umwelt und Umweltzerstörung
Thema: Angewandter Naturschutz in Kroatien
Antworten: 3
Zugriffe: 2263

Angewandter Naturschutz in Kroatien

Ich bin momentan so erbost über diese Scheinheiligkeit, dass ich gar nicht richtig weiß, wie ich anfangen soll. Jeder kennt ja die Meeresdattel, eine Muschel, die in Felsen lebt. Wegen der Zerstörung der Riffe - sie wurde mittels Dynamit herausgeholt - steht sie jetzt in Kroatien unter Naturschutz. ...
von Phasianella
12 Jul 2011 08:37
Forum: Hallo, ich bin neu hier...
Thema: Bin zwar nicht ganz neu, aber schaden tut es sicher nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3031

Re: Bin zwar nicht ganz neu, aber schaden tut es sicher nicht

Momentan bin ich damit beschäftigt, die kleinen Kerle digital zu fotografieren. Ich habe alle Schnecken auf Dias - die machen sich im Internet nicht so gut. Außerdem habe ich letztes Jahre begonnen, eine Art Lexikon über die Tiere und Pflanzen in Kroatien erstellen. Da findest du zumindest ein paar ...

Zur erweiterten Suche