Haie greifen das Internet an

Alles über Tiere, Entdeckungen, Begegnungen, Beobachtungen, Neuigkeiten, Wissenschaft, Artenschutz

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Helmut Wipplinger
Profi
Profi
Beiträge: 1265
Registriert: 23 Okt 2006 20:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Haie greifen das Internet an

Beitrag von Helmut Wipplinger » 21 Aug 2014 10:53

Haie greifen das Internet an

Die Natur schlägt zurück. Oder Haie haben einfach einen unerklärlichen Appetit auf Glasfaserkabeln. Die Tiere knabbern - wie sie eine YouTube-Aufnahme zeigt - gerne an Unterseekabeln auf dem Meeresgrund. Nun hat der Internetkonzern Google angekündigt, sich gegen die "Haiangriffe" entsprechend zu schützen. Eine Art Kevlar Ummantelung soll die unwillkommenen Gäste abhalten.

http://www.wienerzeitung.at/themen_chan ... et-an.html
www.mare-mundi.org
www.boxfish.at

Benutzeravatar
pinguin75
Profi
Profi
Beiträge: 85
Registriert: 20 Mai 2007 09:17
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Haie greifen das Internet an

Beitrag von pinguin75 » 23 Aug 2014 09:26

Dürfte ein Hexanchus griseus sein ...
Das was mir im Artikel komisch vorkommt - Lichtwellenleiter erzeugen doch
kein elektromagnetisches Feld, oder?

Auf jeden Fall ein Grund Meer warum ich denke Internet wird sich
sowieso nicht durchsetzten, nur so ein Sommerhype ... ;-)
Zuletzt geändert von pinguin75 am 26 Aug 2014 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5802
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Haie greifen das Internet an

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 24 Aug 2014 11:35

Gestern habe ich beim Umschalten zwischen den Sendern einige Sekunden von einem der wohl dümmsten Filme überhaupt gesehen, die ich mir nur vorstellen kann, irgendein "Supershark" oder so... Also, das ist wahrlich der Niedergang der menschlichen Intelligenz :? . Man kann sich nicht genug wundern, wie man einen solchen Mist überhaupt produzieren kann und dass sich Zuseher dafür finden. Der Hai ist dann aus dem Wasser gesprungen und hat einen Kampfjet aus der Luft geholt ... spätestens dann habe ich schnell wieder weiter geschaltet ... :roll:
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
pinguin75
Profi
Profi
Beiträge: 85
Registriert: 20 Mai 2007 09:17
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Haie greifen das Internet an

Beitrag von pinguin75 » 24 Aug 2014 15:38

Das war sicher ein österreichischer Jet, da wird auch kräftig bei der Flughöhe gespart ...

Benutzeravatar
pinguin75
Profi
Profi
Beiträge: 85
Registriert: 20 Mai 2007 09:17
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Haie greifen das Internet an

Beitrag von pinguin75 » 24 Aug 2014 21:33

Also jetzt hat es mir keine Ruhe gelassen, Elektromagnetisches Feld in Seekabel auf Glasfaserbasis.
Also so wie es aussieht ist in einem Seekabel trotzdem genügend Metall für Potentialausgleiche, Ströme und somit EM-Felder ...
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um Tiere“