Taucher filmen riesigen Mondfisch

Alles über Tiere, Entdeckungen, Begegnungen, Beobachtungen, Neuigkeiten, Wissenschaft, Artenschutz

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Caro
Profi
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 16 Mär 2007 16:17
Wohnort: München

Taucher filmen riesigen Mondfisch

Beitrag von Caro » 07 Sep 2014 15:45

"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Benutzeravatar
Helmut Wipplinger
Profi
Profi
Beiträge: 1266
Registriert: 23 Okt 2006 20:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Taucher filmen riesigen Mondfisch

Beitrag von Helmut Wipplinger » 08 Sep 2014 07:12

Wow - Danke !!!

das wurde bei Gozo gefilmt hab ich inzwischen rausgefunden,
in der Nähe von Wied il-Mielah

http://de.wikipedia.org/wiki/Wied_il-Mielah_Window

da fallen mir wieder alle "gell im Mittelmeer sieht man eh nix beim Tauchen" Meldungen ein

hier ist das Original youtube Video:

http://youtu.be/ohI_eAFTYjw
www.mare-mundi.org
www.boxfish.at

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5803
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Taucher filmen riesigen Mondfisch

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 08 Sep 2014 19:12

Sind es Seepocken? Meine Augen sind scheinbar nicht mehr so gut ... :?
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
Caro
Profi
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 16 Mär 2007 16:17
Wohnort: München

Re: Taucher filmen riesigen Mondfisch

Beitrag von Caro » 09 Sep 2014 18:41

Dr. Robert Hofrichter hat geschrieben:Sind es Seepocken? Meine Augen sind scheinbar nicht mehr so gut ... :?
:mrgreen: Keine Ahnung, lieber Robert :wink:
Aber ich (trage schon seit mindestens 15 Jahren den Beinamen "Blindschleiche") habe den Mondfisch schon gesehen :blink: und als reine Landratte, kann es sich bei mir definitiv nicht um Seepocken handeln :lol:

Jetzt aber im Ernst. Weil Helmut so schön überspitzt geschrieben hat, dass manche im Mittelmeer "eh nix zu sehen bekamen"
... da habe ich vorgestern eine total spannende TAUCHdoku im TV gesehen von allgemein als langweiligsten angesehenen Tauchspots ... :wink:
Ich war nur noch fasziniert von den Beobachtungen allein im Vater Rhein !!!

Schaut mal !
http://www.daserste.de/information/repo ... n-100.html

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

steffornatwat
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10 Dez 2014 08:20
Kontaktdaten:

Re: Taucher filmen riesigen Mondfisch

Beitrag von steffornatwat » 10 Dez 2014 12:07

Wahnsinn, der ist ja riesig. Absolut faszinierend!

Antworten

Zurück zu „Rund um Tiere“