Farben von Meerestieren

Alles über Tiere, Entdeckungen, Begegnungen, Beobachtungen, Neuigkeiten, Wissenschaft, Artenschutz

Moderator: A-Team

Antworten
Aquarella
Superuser
Superuser
Beiträge: 23
Registriert: 24 Mär 2015 14:03
Wohnort: Kiel

Farben von Meerestieren

Beitrag von Aquarella » 01 Apr 2015 12:36

Hallo Meeresfreunde,

Schon lange beschaeftigt mich die Frage wie Fische und andere Tiere zu ihren Farben kommen.

Ich habe zwar mal gehoert dass Pigmente im Sonnenlicht dafuer verantwortlich sind, die auf Atome herabscheinen und eine gewisse Reflexion ergeben, bin mir aber nicht mehr sicher.

Schwarz z.B. soll keine Photonen mehr zurueck geben, nur wies es bei den anderen Farben funktioniert weiss ich noch nicht.

Kann mir jemand etwas ueber die Entstehung von Farben sagen und ob Wasser auch eine Wirkung auf Farben hat?

Sonnige Gruesse

Laura :D

meregalli
Profi
Profi
Beiträge: 55
Registriert: 18 Okt 2013 07:44

Re: Farben von Meerestieren

Beitrag von meregalli » 01 Apr 2015 14:47

Liebe Laura!
Bin hier auch nur Gast und habe keine Befugnisse.
Also ist folgendes rein persönlich zu nehmen:
Ich habe das Gefühl, dass du mystery-shopping mit Reizschwellenauslotung betreibst.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, lege ich dir ans Herz, Grundkenntnisse der Physik zu erwerben. Diese hat man im mitteleuropäischen Raum gewöhnlich mit 14 Jahren.

Antworten

Zurück zu „Rund um Tiere“