Für Horstartur Biofluoreszenz bei Reptilien

Alles über Tiere, Entdeckungen, Begegnungen, Beobachtungen, Neuigkeiten, Wissenschaft, Artenschutz

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Caro
Profi
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 16 Mär 2007 16:17
Wohnort: München

Für Horstartur Biofluoreszenz bei Reptilien

Beitrag von Caro » 03 Okt 2015 18:46

Guckst Du :)

https://www.youtube.com/watch?v=9kmE7D5ulSA

ABER - lieber Horstartur, von DIR habe ich ja mal ganz zu Anfang gelernt, dass Biofluoreszenz (bestimmt jetzt wieder falsch geschrieben :oops: ) nicht eine Lichtreflektion ist, sondern eigene Lichtzellen der betreffenden Tiere.
Bin jetzt gespannt, was Du dazu sagt :wink:

Herzlichst
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Benutzeravatar
horstartur
Profi
Profi
Beiträge: 641
Registriert: 13 Sep 2007 12:41
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Für Horstartur Biofluoreszenz bei Reptilien

Beitrag von horstartur » 06 Okt 2015 14:23

Hallo Caro,

mein Router war 1 Woche lang defekt - daher jetzt erst die Antwort. Auch Dr.Gruber ist bis jetzt nicht klar, wie das Phänomen ensteht. Die Kommentare unter dem YouTube Film sind zu etwa 90 % junk.
Es ist aber klar, dass der Effekt nur unter Blaulicht zu beobachten ist. Genaue Untersuchungen wären z.B. kleine Mikro-Biosektionen des Panzers und Analyse unter dem Mikroskop.
Gruss
Horst
Embryologie, Entwicklungsbiologie, Zoologie, Evolution,Gentechnik, Amphibien, Video (auch UW-Fluoreszenz) , Naturschutz, Galapagos, Seniorkapitän, LeipzigAir http://www.leipzigair.de/
Homepage: http://www.uni-due.de/zoophysiologie/

Antworten

Zurück zu „Rund um Tiere“