Froschschenkel & Co

Alles über Tiere, Entdeckungen, Begegnungen, Beobachtungen, Neuigkeiten, Wissenschaft, Artenschutz

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Caro zwo
Profi
Profi
Beiträge: 66
Registriert: 04 Jan 2018 15:28
Kontaktdaten:

Froschschenkel & Co

Beitrag von Caro zwo » 12 Aug 2018 18:39

Liebe Freunde,

durch den weltweiten Handel mit Amphibien droht diversen Arten wirklich das Ende.
Darunter auch unserem schon mehr als seltenen Feuersalamander.
Grund ist ein Pilz, der da verbreitete wird :roll:

Abgesehen davon ist es eine himmelschreiende Tierquälerei, wie Froschschenkel "gewonnen" werden. Diese kommen überwiegend aus Indien.
Details erspare ich Euch jetzt mal.

Und auch die Terrarien"liebhaberei" ist überwiegend als reine Tierquälerei zu bezeichnen :cry:

Lest einfach mal, was meine Regenwaldfreunde dazu ausführen und ich möchte Euch auch bitten, die anhängende Petition zahlreich zu unterzeichnen und weiter zu leiten.

https://www.regenwald.org/petitionen

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS."
Michael Aufhauser

Antworten

Zurück zu „Rund um Tiere“