US-Militärdrohne auf den Seychellen abgestürzt...

Alles rund um die Seychellen, unsere Reef Check-Studie und geplante Projekte

Moderatoren: rebecca, julian, Ellen, Maxchifle, A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5607
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

US-Militärdrohne auf den Seychellen abgestürzt...

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 15 Dez 2011 18:12

US-Militärdrohne auf den Seychellen abgestürzt...

Was sich so alles in unserem friedlichen Paradies tut... :roll:

Eine US-Aufklärungsdrohne ist auf dem Flughafen in Mahé abgestürzt. Das Objekt sei von einer "Mission außerhalb der Seychellen" zurückgekommen.

:arrow: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... en-ab.html


Bild
Die Drohnen des Typs MQ-9 werden von den USA seit Ende 2009 von den Seychellen aus genutzt, um somalische Piraten im Indischen Ozean auszuspähen
Foto: picture-alliance / DoD/Newscom

Eine US-Aufklärungsdrohne des Typs MQ-9 ist auf dem internationalen Flughafen von Mahé, der Hauptinsel der Seychellen, abgestürzt. Die Drohne, etwa zehn Meter lang und mit einer Flügelpsannweite von etwa 20 Metern ausgestattet, sei nicht bewaffnet gewesen und es habe keine Opfer gegeben, teilte die für den Inselstaat im Indischen Ozean zuständige US-Botschaft in Mauritius mit.

Demnach konnte der Flughafen seinen normalen Betrieb fortsetzen, nachdem die Trümmer vom Rollfeld beseitigt worden waren.

Nach Angaben eines Botschaftsmitarbeiters war die Drohne von einer Mission „außerhalb der Seychellen“ zurückgekommen und sollte auf dem Flughafen landen. Nähere Angaben über die Mission wurden nicht gemacht.

Die USA setzen von den Seychellen aus Drohnen gegen Extremisten in Somalia ein.
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Antworten

Zurück zu „Seychellen - mare-mundi-Initiativen“