Objektiv oder geschmacklos? Gefahren des Meeres Seychellen..

Alles rund um die Seychellen, unsere Reef Check-Studie und geplante Projekte

Moderatoren: rebecca, julian, Ellen, Maxchifle, A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5607
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Objektiv oder geschmacklos? Gefahren des Meeres Seychellen..

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 07 Okt 2012 14:14

Gerade entdecktes Foto aus dem Seychellenforum:

Bild

Wenn man nicht wissen würde, was vor einem Jahr unweit von Anse Severe auf Praslin passiert ist (2 Tote durch Haiangriffe), wäre es eine durchaus sinnvolle Infotafel, meine ich. In Anbetracht der zwei Toten aber mit den Seeigeln zu beginnen und zum Schluss die Haie noch so beiläufig zu erwähnen, als ob es sich um etwa gleichwertige Gefahren handeln würde, finde ich jedoch schon recht heuchlerisch und geschmacklos. Ein teures Hotel möchte sich aus der Verantwortung ziehen und präsentiert die Fakten hier in einer Mogelpackung, anstatt Klartext zu reden.
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
Caro
Profi
Profi
Beiträge: 1502
Registriert: 16 Mär 2007 16:17
Wohnort: München

Re: Objektiv oder geschmacklos? Gefahren des Meeres Seychell

Beitrag von Caro » 08 Okt 2012 17:00

Die Frage ist berechtigt, lieber Robert.

Aber ich kenne La R****** und weiss, dass das Management sehr naturbewusst ist.
Und denke, dass sie die Haie auf der Warntafel DESHALB an letzter Stelle genannt haben, um diese Tiere nicht zu verteufeln .... siehe jetzt La Réunion und SA .... .

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5607
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Objektiv oder geschmacklos? Gefahren des Meeres Seychell

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 08 Okt 2012 17:14

Caro hat geschrieben:dass sie die Haie auf der Warntafel DESHALB an letzter Stelle genannt haben, um diese Tiere nicht zu verteufeln ....
Das wäre eine edle Motivation, liebe Caro. Herzlichen Gruß, hoffe es geht Dir gut!
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Antworten

Zurück zu „Seychellen - mare-mundi-Initiativen“