WDW - Die Fragen der 3.Runde

Hier kann jeder sein Wissen über Natur & Tiere & unsere Welt unter Beweis stellen!
Für Kinder und ihre Lehrer zwischen 5 und 99. Spannende Informationen, die ihr bei uns spielerisch erlernen könnt …

Moderatoren: A-Team, Spielwacht

Benutzeravatar
Belli
Profi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 14 Jul 2007 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Belli » 16 Dez 2008 16:27

hallo!
keine sorge! schreibt einfach alle arten hin, die ihr findet und schreibt mir aber die quelle dazu.
die systematik ist leider ein furchtbares durcheinander manchmal ;).
mir geht es bei der frage auch eher darum, dass ihr seht wie was ungefähr zusammengehört :).

lg belli
Gibt es denn jemanden, der nichts merkt, nichts von dem wundersamen Geheimnis ahnt, das über diesem Meer liegt, dessen sanfte Wogen von einem unter ihnen verborgenen Wunder zu erzählen scheinen? (Melville)

Sundri
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: 21 Sep 2007 14:04

Beitrag von Sundri » 16 Dez 2008 22:54

Biberach hat geschrieben:ähhh ich bin auch komplett verwirrt.....
ich find mal 5, mal 6, mal 7 Arten
Doch damit nicht genug, wenn es 7 Arten sind, finde ich annähernd soviele Quellen, in der jeweils 5 Arten diesselben sind, aber 2 Arten jeweils ausgetauscht sind...

Das Taxonomie- (Systematik-) Problem der Biologen. So wirds wohl noch ne Weile weitergehen.
Hallo Biberach, ich habe sogar eine Seite mit 8 Arten gefunden! Wer bietet mehr??

lG Sundri

Sundri
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: 21 Sep 2007 14:04

Beitrag von Sundri » 16 Dez 2008 23:21

SCH...Jetzt habe ich endlich eine Seite mit exakt 6 Arten gefunden. Aber ich sehe kein Datum!!
Liebe Belli, soll ich 5 Arten mit Jahreszahl oder 6 Arten ohne schicken??
Deine letzte Antwort verwirrt mich jetzt noch mehr. :oops:

Bild

lG Sundri

Antworten

Zurück zu „Spiele, Quiz, spielerisch lernen & Unterhaltung“