Bedrohte Paradiese mit mare-mundi auf 3Sat

Ankündigungen von interessanten und relevanten TV-Sendungen und Berichten in anderen Medien

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Bedrohte Paradiese mit mare-mundi auf 3Sat

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 14 Feb 2011 16:54

4 Folgen der Bedrohten Paradiese mit mare-mundi Beteiligung auf 3Sat

Bild

:arrow: 17. / 18. Februar, Donnerstag / Freitag
:arrow: 24. / 25. Februar, Donnerstag / Freitag


:arrow: http://www.3sat.de/programm/?viewlong=v ... aN17&cx=49

20:15 Stereo-Ton16:9 Format
Bedrohte Paradiese (1/4)
Golf von Mexico - Die Folgen der Ölkatastrophe
Film von Johannes Höflich und Jo Angerer
Ganzen Text anzeigen
Es ist die größte Ölkatastrophe der Geschichte: Im Golf von Mexiko explodiert im April 2010 die Ölbohrplattform "Deepwater Horizon". Ein gigantischer Ölteppich treibt im Golf von Mexico, viele amerikanische Küsten sind verseucht oder bedroht. Die Aufräumarbeiten, wenn sie ...
(ARD/WDR)

20:15
Stereo-Ton16:9 Format
Bedrohte Paradiese (2/4)
Thailand - Naturzerstörung im Tropenparadies
Film von Johannes Höflich und Jo Angerer
Ganzen Text anzeigen
Feinkörnige Sandstrände, farbenprächtige Unterwasserlandschaften, märchenhafte Inseln, auf denen einst James-Bond-Filme gedreht wurden: Trotz der Unruhen in Bangkok 2010 ist Thailand nach wie vor ein Top-Reiseziel deutscher Urlauber. Ganzjährig suchen sie dort Sonne und ...
(ARD/WDR)
Text zuklappen

20:15
Stereo-Ton16:9 Format
Bedrohte Paradiese (3/4)
Kreta und die Inseln Griechenlands -
Müllkippen im Mittelmeer
Film von Johannes Höflich und Jo Angerer
Ganzen Text anzeigen
Saubere Strände, waldreiche Schluchten, malerische Küsten - das suchen jährlich Millionen deutscher Touristen auf Kreta und den anderen Inseln Griechenlands. Noch gibt es auf den Inseln im Ägäischen Meer eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt, noch findet der Besucher ...
(ARD/WDR)
Text zuklappen

Bedrohte Paradiese (4/4)
Mallorca und die Balearen - Ferienparadies am Abgrund
Film von Johannes Höflich und Jo Angerer
Ganzen Text anzeigen
Mallorca, Ibiza und zunehmend auch Menorca sind die Lieblingsinseln deutscher Urlauber. Neben Millionen Touristen, die Jahr für Jahr kommen, haben 60.000 Deutsche ihren Wohnsitz auf Mallorca. Man spricht Deutsch: Überall gibt es deutsche Wirte, deutsche Bäcker, deutsche ...
(ARD/WDR)
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
Andiline
Profi
Profi
Beiträge: 162
Registriert: 05 Apr 2008 19:03
Kontaktdaten:

Re: Bedrohte Paradiese mit mare-mundi auf 3Sat

Beitrag von Andiline » 21 Feb 2011 21:23

Robert, du weißt ja bereits, dass ich die Thailand-Folge zu negativ fand. Bin jetzt auf Mallorca und Kreta gespannt. Auf Kreta war ich noch nie, obwohl der Freund meiner Schwester dort ein Haus hat. Auf Mallorca war ich mal vor 25 Jahren... :)

LG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Reise-Blog: http://www.andreaontour.de

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Bedrohte Paradiese mit mare-mundi auf 3Sat

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 21 Feb 2011 22:21

Andiline hat geschrieben:Robert, du weißt ja bereits, dass ich die Thailand-Folge zu negativ fand ...
... wenn wir ganz ehrlich sind: Negativ sind sie alle. Denn sie sind dramaturgisch quasi auf Gesellschaftskritik (speziell Massentourismus und seine Folgen) aufgebaut. Dass es dabei viele Widersprüche gibt, ist klar ... :wink: Auch in unserem eigenen Leben und (Umwelt)Verhalten gibt es die ...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
Andiline
Profi
Profi
Beiträge: 162
Registriert: 05 Apr 2008 19:03
Kontaktdaten:

Re: Bedrohte Paradiese mit mare-mundi auf 3Sat

Beitrag von Andiline » 21 Feb 2011 22:24

Naja, auch wenn Du die Nachrichten hörst, will doch kaum einer die Guten hören. Der Mensch giert nach dem Negativen. Sind wir alle blöd... ;) :nerd: :lam:
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Reise-Blog: http://www.andreaontour.de

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Bedrohte Paradiese mit mare-mundi auf 3Sat

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 22 Feb 2011 12:02

Andiline hat geschrieben: Der Mensch giert nach dem Negativen. Sind wir alle blöd... ;) :nerd: :lam:
Stimmt, das sind wir ... An und für sich ist das Leben viel zu kurz, um sich laufend mit negativen Nachrichten zu befassen ...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Antworten

Zurück zu „TV- und Medien-Tipps“