Mein neues Buch: Mit den Augen der Orcas

Bücher, Journalien und Publikationen, die für Naturliebhabern empfehlenswert sind

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Doris Thomas
Superuser
Superuser
Beiträge: 27
Registriert: 21 Okt 2008 13:15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Mein neues Buch: Mit den Augen der Orcas

Beitrag von Doris Thomas » 30 Aug 2009 19:44

Endlich habe ich es geschafft. Seit Ende 2005 war ich nun zugange und jetzt ist es erschienen.
Mein Jugendbuch "Mit den Augen der Orcas" ist auf dem Markt.
Hier ist ein Link zu der Entstehungsgeschichte des Buches:
http://www.myheimat.de/pfaffenhofen/bei ... ugendbuch/

Hier nur kurz der Inhalt:
Lisa und Peter müssen einen Vortrag über das Thema Killerwale vorbereiten. Nachmittags sitzen sie zusammen in Lisas Zimmer. Während draußen ein starkes Gewitter tobt, studieren die Zwei ihre Unterlagen. Dabei vertiefen sie sich immer mehr in die Fakten. Plötzlich scheint das Orca-Poster an der Wand lebendig zu werden. Oder haben sich die Kinder getäuscht?
Die Situation wird noch unheimlicher, als sie sich die Laute der Schwertwale anhören. „Iiiuuuu!“ Blitz und Donner werden stärker, der Strom fällt schließlich aus. Jetzt passiert das Unglaubliche. Die Schüler verwandeln sich und tauchen in eine fremde Welt ein. Von da an sehen Peter und Lisa alles mit anderen Augen:
Mit den Augen der Orcas!
ISBN 978-3-8391-9227-6
9,90 Euro

Ich hoffe, es gefällt euch.

Bild
*** Die Natur birgt die tollsten Geheimnisse und die größten Wunder! ***

Benutzeravatar
Doris Thomas
Superuser
Superuser
Beiträge: 27
Registriert: 21 Okt 2008 13:15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Buch: Mit den Augen der Orcas

Beitrag von Doris Thomas » 04 Nov 2010 09:04

Ich habe einen Trailer für mein Buch gemacht.
Die Aufnahmen entstanden im Sommer auf Pico.
Die Orca-Calls sind mit freundlicher Genehmigung vom OrcaLab auf Hanson Island/Kanada.

*** Die Natur birgt die tollsten Geheimnisse und die größten Wunder! ***

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5802
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Buch: Mit den Augen der Orcas

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 04 Nov 2010 10:17

Ich habe das Buch bekommen (Danke!!! :) ), es ist sehr nett geschrieben! Ich wünsche, dass es viele Leser findet!
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
Doris Thomas
Superuser
Superuser
Beiträge: 27
Registriert: 21 Okt 2008 13:15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Buch: Mit den Augen der Orcas

Beitrag von Doris Thomas » 04 Nov 2010 11:48

Gern geschehen und Danke!
*** Die Natur birgt die tollsten Geheimnisse und die größten Wunder! ***

Benutzeravatar
Caro
Profi
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 16 Mär 2007 16:17
Wohnort: München

Re: Mein neues Buch: Mit den Augen der Orcas

Beitrag von Caro » 11 Nov 2010 17:17

Wirklich ein wundervolles Buch, liebe Doris !
Danke Dir nochmals ganz herzlich :loveit:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Antworten

Zurück zu „Bücher, Journalien, Publikationen“