Neue Bücher von Robert Hofrichter für 2014

Bücher, Journalien und Publikationen, die für Naturliebhabern empfehlenswert sind

Moderator: A-Team

Antworten
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Neue Bücher von Robert Hofrichter für 2014

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 30 Apr 2014 09:40

Liebe Freunde,

den Roman wird man sich in wenigen Tagen über Amazon bestellen können, oder auch hier in Salzburg direkt abholen. Eine erste Auflage liegt bei mir in Salzburg auf, aber das ist mehr etwas für die Salzburger, ich habe nicht die Infrastruktur Bücher in großer Anzahl verschicken zu können. Die Details werde ich bald bekannt geben.

Und auch sonst war ich schriftstellerisch nicht untätig.

:shark: Viel Lesespaß wünscht Bob Robins 8) (und sein Freund Rob Berthoff)

2014:

:arrow: Bob Robins: Das Vermächtnis der Tiefe. Ein Mittelmeer-Krimi. Erschienen im April 2014 (= Rob Berthoff: Die stummen Zeugen von Gigliano)

:arrow: Robert Hofrichter und Peter Janoviček: Von Preßburg nach Salzburg. Grenzgänge zwischen Städten, Völkern und Regionen der k.u.k. Monarchie. Pichler Verlag, Verlagsgruppe Styria, Wien, erscheint im Sommer 2014.

:arrow: Robert Hofrichter: Entdecke die Robben. Natur und Tier – Verlag, Münster, erscheint 2014.

:arrow: Robert Hofrichter, Janina Goetz und Christoph Pum: Der mediterrane Raum und seine Bedeutung in der Entwicklung der Meereskunde. In: Handbuch der Mittelmeerforschung, Zentrum für Mittelmeerstudien, Bochum, erscheint 2014.

Bild

Bild

Mittelmeer, Gigliano, Haie, Tauchen, Wrack, Schatz, Meeresbiologie, Ludwig Salvator, Nixe, Malta, Surfen, Wellenreiten, Robert Hofrichter, erster Roman, Bob Robins, Rob Berthof, Mittelmeerraum, neuer Roman, neuer Mittelmeer-Krimi, http://www.amazon.de/Das-Verm%C3%A4chtn ... 538&sr=1-2
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

horstartur
Profi
Profi
Re: Neue Bücher von Robert Hofrichter für 2014

Beitrag von horstartur » 01 Mai 2014 20:51

Lieber Robert,

gratuliere Dir für Deinen großen Einsatz - macht eine Menge Arbeit. Was macht eigentlich Aldabra? Die whrscheinlichen Kosten von 7-9000 Euro wir sicher so manchen abschrecken. Dazu gehöre sicher auch ich, obwohl das mein Traumziel wäre - nicht wegen des Tauchens, sondern wegen der endemischen Aldabra-Riesenschildkröten. Nach meinen 3 Galapagos-Aufenthalten böte sich ein Vergleich unbedingt an.

Liebe Grüße

Horst
Embryologie, Entwicklungsbiologie, Zoologie, Evolution,Gentechnik, Amphibien, Video (auch UW-Fluoreszenz) , Naturschutz, Galapagos, Seniorkapitän, LeipzigAir http://www.leipzigair.de/
Homepage: http://www.uni-due.de/zoophysiologie/

Caro
Profi
Profi

Beitrag von Caro » 01 Mai 2014 22:40

:oops: bin da im Forum verrutscht ... :oops:

Liebe Grüße
Caro
Zuletzt geändert von Caro am 03 Mai 2014 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 03 Mai 2014 06:54

Tja, liebe Leute, Aldabra habe ich in den letzten 2 Jahren nicht mehr verfolgt... Frei nach dem Motto: Man kann nicht alles machen... Ich schätze, dass ich mir erst Gedanken machen werde, wenn Das Mittelmeer fertig ist.

Der 14. Mai ist ein wichtiger Tag ... da entscheidet sich sozusagen unser Schicksal... also bitte für uns beten und gute Energien nach New York schicken... 8)
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Antworten

Zurück zu „Bücher, Journalien, Publikationen“