ORF-Bericht "Von Pressburg nach Salzburg"

Bücher, Journalien und Publikationen, die für Naturliebhabern empfehlenswert sind

Moderator: A-Team

Antworten
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
ORF-Bericht "Von Pressburg nach Salzburg"

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 27 Nov 2014 23:08

Heute ist der erste der beiden ORF-Berichte "Von Pressburg nach Salzburg" in "Salzburg heute" (ORF 2, Donnerstag, 27. November, 19.00) gelaufen (ich habe nicht so bald damit gerechnet und ihn auch nicht gesehen ...), doch kann man ihn im Internet anschauen: :arrow: http://tvthek.orf.at/program/Salzburg-heute/70019 . Der zweite Bericht folgt am Sonntag, den 14. Dezember, auf ORF Wien.

:arrow: http://www.pressburg-salzburg.eu

Bild

Bild
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

fidelfisch
Profi
Profi

Re: ORF-Bericht "Von Pressburg nach Salzburg"

Beitrag von fidelfisch » 28 Nov 2014 13:59

Sehr spannend. Danke!
(und ich hoffe dein Pelzkragen im Film ist synthetisch)

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 29 Nov 2014 12:24

fidelfisch hat geschrieben:(und ich hoffe dein Pelzkragen im Film ist synthetisch)
Ja, natürlich! :)
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

fidelfisch
Profi
Profi

Beitrag von fidelfisch » 01 Dez 2014 16:56

Dann ist ja gut.
Auch wenn etliche Leute finden, dass Leute die einen Kunstpelzkragen tragen, damit Werbung für Pelze machen. Ich finde, dass es eigentlich ein Verbot braucht oder zumindest abereine eindeutige, leichterkennbare Kennzeichnung. Viele Leute wissen leider nicht, dass ihre Fell-Applikationen von echten Tieren kommen und wieviel Leid deren Zucht verursacht. Ich bin gerade wieder über einen kurzen Youtube Film zum Thema gestolpert: http://www.youtube.com/watch?v=YtARL_a9Rf0

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 02 Dez 2014 09:06

Mein "Pelz" hat nie einen Käfig gesehen, nur eine Chemiefabrik...

Caro
Profi
Profi

Beitrag von Caro » 10 Dez 2014 19:14

:mrgreen:
Lieber Fidelfisch,
in Dir habe ich hier ja inzwischen einen mehr als wackeren Mitstreiter bekommen :D

Die 4 Pfoten haben da mit dem virtuellen Kimi eine ganz tolle Aktion auf die Beine gestellt.

--- Übrigens "beruhigen" sich die meisten Leute, die Kleidung mit Pelzapplikationen tragen, damit,
dass es ja "nur" die "Abfälle" wären ...
... tjaa, die Abfälle von WAS !!?!???

Lieber Robert,
klasse Erfolg Euer Buch !!!! :up:
Übrigens bekommt es auch mein Pappa jetzt zu Weihnachten geschenkt :)

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 10 Dez 2014 22:44

Caro hat geschrieben: Übrigens bekommt es auch mein Pappa jetzt zu Weihnachten geschenkt :)
Liebe Grüße
Caro
:P :v: :mrgreen: :book: :streichel:

Caro
Profi
Profi

Beitrag von Caro » 11 Dez 2014 16:42

:D Habe es bei unserem guten alten Hugendubel bestellt :wink: ,
weil es da auch auf Rechnung geht (bin da etwas altmodisch ... :queen: )

http://www.hugendubel.de/shop/kulturges ... /40865327/

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Helmut Wipplinger
Profi
Profi

Beitrag von Helmut Wipplinger » 03 Jan 2015 20:37

kleiner Hinweis: ich glaube auch bei Hugendubel.de darf man nette Kundenbewertungen abgeben :bash:

LG
www.mare-mundi.org

Antworten

Zurück zu „Bücher, Journalien, Publikationen“