Bestimmung Alge Adria

Alle Informationen und Diskussionen über das Europäische Mittelmeer

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Andre Luty
Superuser
Superuser
Beiträge: 43
Registriert: 23 Okt 2011 17:38

Bestimmung Alge Adria

Beitrag von Andre Luty » 05 Okt 2014 15:55

Hallo,

kann mir jemand sagen, was das für eine Alge ist? Bild stammt von Trogir (Dalmatien) und ist leider nicht ganz scharf.

Danke schon mal


und beste Grüße Andre´
Dateianhänge
Alge.JPG
Alge.JPG (120.94 KiB) 2538 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Bestimmung Alge Adria

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 06 Okt 2014 14:35

Das ist bei Algen - mehr als 1000 Arten im MM - sehr schwierig bis unmöglich, für Leute, die keine Profi-Phykologen sind.

Es könnte aber eine ausgebleichte Rotalge sein.

Sehr ähnlich ist z. B. Asparagopsis... Doch bin ich mir leider keinesfalls sicher ...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Antworten

Zurück zu „Das Europäische Mittelmeer- Meereskunde, Biologie, Umwelt und Umweltzerstörung“