Ist inhalierter Sauerstoff gefaehrlich?

Alle Informationen und Diskussionen über das Europäische Mittelmeer

Moderator: A-Team

Antworten
Aquarella
Superuser
Superuser
Beiträge: 23
Registriert: 24 Mär 2015 14:03
Wohnort: Kiel

Ist inhalierter Sauerstoff gefaehrlich?

Beitrag von Aquarella » 31 Mär 2015 06:46

Hallo Meeresfreunde,

Im Ozean meiner Traeume verspuere ich Sehnsucht danach auch irgendwann einmal tauchen zu gehen, um vom Ufer der Erfuellung zur Quelle der Gluecksgefuehle zu gelangen.

Ich habe mal gehoert dass Taucher nicht solange unter dem Wasser unterwegs sein duerfen, weil sich in ihrem Behaelter inhalierter Sauerstoff befinden, von dem zu viele Mengen schaedlich sein sollen, weil durch zu viel von diesem Sauerstoff die Koerperzellen beschaedigt werden und sogar absterben koennen.

Daher interessiert mich der Grund dafuer, da ich bisher immer dachte dass nur zu wenig Sauerstoff schaedlich sein kann.
Wer kann mir dazu eine Antwort geben?

Sonnige Gruesse

Laura :D

Antworten

Zurück zu „Das Europäische Mittelmeer- Meereskunde, Biologie, Umwelt und Umweltzerstörung“