Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

Alles, was nicht zu den anderen Punkten passt. Off Topic und Themenvorschläge, die in diesem Forum disskutiert werden sollte

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 24 Dez 2017 11:44

Kunstformen der Natur: fünfstrahlige (pentamere) Symmetrie bei einem irregulären Seeigel. Soll er heute als Symbol für einen Weihnachtsstern für meine Freunde dienen ...
Frohe Weihnachten!


Robert

Bild
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Alexander Wunderer
Profi
Profi
Beiträge: 223
Registriert: 01 Apr 2017 15:40

Re: Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

Beitrag von Alexander Wunderer » 25 Dez 2017 19:18

geniales Foto. Mehr davon!

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 25 Dez 2017 20:02

Das war ein altes Dia, es lagern noch unzählige davon im Keller, und nur weil eine nette, pensionierte Kollegin immer wieder manche einscannt, können die verstaubten Schätze wieder das Licht der Welt erblicken.

Zum Bild selbst: Es ist am Roten Meer entstanden und zeigt einen irregulären Seeigel mit seinem einzigartigen fünfstrahligen Symmetrie-Muster der Stachelhäuter. MareMundi hat zu diesem Thema einen schönen Artikel auf der Webseite:

:arrow: Fünfstrahlige Symmetrie: MareMundi erklärt das Geheimnis der Stachelhäuter https://mare-mundi.eu/fuenfstrahlige-sy ... elhaeuter/
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
Gaby
Profi
Profi
Beiträge: 79
Registriert: 17 Okt 2008 09:46
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

Beitrag von Gaby » 28 Dez 2017 10:12

Lieber Robert,
ich hoffe, Ihr hattet auch ein schönes Fest! Nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag und einen guten Rutsch in ein ganz "Wunder - volles" neue Jahr! Herzliche Grüße aus Düsseldorf, Gaby
Wir sollten die Dinge so nehmen, wie sie kommen.
Wir sollten aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen, wie wir sie nehmen möchten!

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 28 Dez 2017 12:42

Juhhuuuu, die Gaby! Ich hoffe es geht Dir gut! Wann sehen wir uns wieder? Wann reisen wir wieder um die Welt?
Ein gutes Neues Jahr, ich hoffe wir hören uns bald
Robert
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Antworten

Zurück zu „Off Topic und Themenvorschläge & Sonstiges“