Seite 1 von 1

Igel und Mähroboter

Verfasst: 23 Apr 2018 19:03
von Caro zwo
Bitte informiert auch Euere Freunde und Nachbarn über dieses Problem ! :cry:

https://www.tierschutzverein-muenchen.d ... efahr.html

Liebe Grüße
Caro

Re: Igel und Mähroboter

Verfasst: 04 Mai 2018 07:44
von Helmut Wipplinger
Danke für die Info Caro!

Re: Igel und Mähroboter

Verfasst: 04 Mai 2018 17:47
von Caro zwo
Auch die Stiftung Warentest geht leider nicht auf diese Problematik ein.
Die Unfallgefahr für Kinder wird zwar angeführt, jedoch steht ja in der Beschreibung, dass beim Betrieb des Mähers Kinder fern zu halten sind ... . :roll: Nadann ist ja alles "in Butter".
Zwar wurde ein Schühchen beim Test grob zerfetzt - ich möchte mir nicht ausmalen, was einem hinfallenden Kind oder einem krabbelnden Kind passieren würde - aber da man Kinder ja "anbinden" kann (genauso wie Kleintiere) ist ja mit dem Hinweis anscheinend Genüge getan.

https://www.test.de/Maehroboter-im-Test-4698387-0/

Liebe Grüße
Caro
*ärgert sich gerade fürchterlich*

Re: Igel und Mähroboter

Verfasst: 14 Mai 2018 16:00
von Dori
:shock: Das habe ich ja noch nicht gesehen :roll: Na gut, bei mir in der Familie hat noch keiner so ein Ding. :roll: