Hallo bin der Neue aus dem Saarland

Hier hab ihr die Möglichkeit, euch kurz vorzustellen

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Thorsten
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18 Feb 2010 21:56

Hallo bin der Neue aus dem Saarland

Beitrag von Thorsten » 20 Feb 2010 21:35

Hallo möchte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Thorsten Meisberger bin 1974 geboren.
Arbeite bei einem Mittelständigen Lebensmittel-Unternehmen in leitender Funktion.
Hobbys:
mein Golden Retriever Bella,
mein Meerwasseraquarium,
und das moderieren bei Riffwelten.de.
Wir von Riffwelten.de, haben mit der Planung eines Forentreffens mit kleiner Messe am 25. September 2010 unter dem Namen:
AquaKultur 2010 begonnen.
Stattfinden wird es im Steinschen Hof in Duisburg Baerl.
Hierzu suchen wir auch noch Fachbeiträge und Vorträge, wenn jemand Lust und Zeit hat kann er sich mit mir über Riffwelten oder über mail: TMeisberger@online.de in verbindung setzen.
Es ist jeder herzlich Eingeladen.


Bin auf dieses Forum durch die Reportage auf 3Sat am 17./18.02.2010, Bedrohte Paradiese mit Herrn Robert Hofrichter gestoßen.
Nach meiner Internetrecherche hab ich mich bei Facebook angemeldet und kurz mit Herrn Robert Hofrichter gemailt.

Freue mich sehr hier bei Ihnen sein zu dürfen.
salzige Grüße
Thorsten
riffwelten.de

Biberach
Profi
Profi
Beiträge: 315
Registriert: 22 Nov 2008 10:53
Wohnort: Mommenheim bei Mainz

Re: Hallo bin der Neue aus dem Saarland

Beitrag von Biberach » 21 Feb 2010 10:41

Hallo Herr Meisberger,

schön, daß Sie den Weg hierher zu uns gefunden haben, in dieses schöne, freundliche und informative Forum über so ziemlich alle Belange der Natur. Ich persönlich bevorzuge ja in Foren das "Du" :wink: , aber die Höflichkeit gebietet es natürlich, wenn man schon förmlich angesprochen wird, dies ebenfalls zu tun.
Ich hoffe, Sie finden hier gute Unterhaltung, spannende Informationen und auch hitzige Diskussionen über allerlei diverser Themen.

Viel Spaß hier

Christian (Biberach) (der jetzt auch gleich mal auf riffwelten.de geht :P )
Wer sich alleine langweilt, ist auch zu mehreren nicht besonders unterhaltsam

Benutzeravatar
Thorsten
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18 Feb 2010 21:56

Re: Hallo bin der Neue aus dem Saarland

Beitrag von Thorsten » 21 Feb 2010 14:45

Hallo Christian, danke für den netten Empfang. Ich bin auch für Du.
Also bis dahin Thorsten :mrgreen:
salzige Grüße
Thorsten
riffwelten.de

Benutzeravatar
Caro
Profi
Profi
Beiträge: 1502
Registriert: 16 Mär 2007 16:17
Wohnort: München

Re: Hallo bin der Neue aus dem Saarland

Beitrag von Caro » 21 Feb 2010 20:08

Lieber Thorsten !

Herzlich willkommen :D

Freue mich auf Deine Beiträge - vor allem Berichte über Deine Hundemaus !!!! :wink:
Auch bist Du in einer für den Umweltschutz interessanten Branche tätig ... und kannst da vielleicht etwas bewirken ...

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Benutzeravatar
Thorsten
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18 Feb 2010 21:56

Re: Hallo bin der Neue aus dem Saarland

Beitrag von Thorsten » 21 Feb 2010 20:31

Hallo Caro,
mein Hundemädchen ist sehr sensibel und verschmußt.
Zur Zeit überlege ich wie ich Riffwelten und dieses Forum verknüpfen kann.
Wie ich das Wissen und das tun von hier auf Riffwelten übertragen kann. Wenn du oder ein anderer ne Idee hat nur raus damit.
Vieleicht könnt ihr mir Links oder Berichte zur verfügung stellen die ich dann bei mir bekannt gebe.

LG Thorsten
salzige Grüße
Thorsten
riffwelten.de

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5607
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin der Neue aus dem Saarland

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 23 Feb 2010 09:03

Hallo Thorsten,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Ich war in den letzten Tagen zu beschäftigt und unsere Internetverbindung ist nicht immer gut..., aber heute habe ich es kurz ins www geschafft ... :)

Uns und unseren Gästen hier am RSEC El Quseir geht es gut: Wir planen unseren Ausflug ins Wadi Gemal, wir starten Mittwoch morgens und übernachten auch in der Wüste.

Leider ist es seit gestern windig, aber das ist am Roten Meer eigentlich normal...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
Thorsten
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18 Feb 2010 21:56

Re: Hallo bin der Neue aus dem Saarland

Beitrag von Thorsten » 23 Feb 2010 12:29

Hallo Robert,
wünsche euch viel Erfolg.

Freu mich auf Berichte
salzige Grüße
Thorsten
riffwelten.de

Antworten

Zurück zu „Hallo, ich bin neu hier...“