Assistenz beim Reef Check in Quseir

Hier hab ihr die Möglichkeit, euch kurz vorzustellen

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
PelicanoSinPlumas
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21 Jun 2010 11:01

Assistenz beim Reef Check in Quseir

Beitrag von PelicanoSinPlumas » 23 Jun 2010 16:11

Hallo!

Bisher kennt mich hier im Forum nur Pascal, dem ich meine Hilfe beim diesjährigen Reef Check in Quseir angeboten habe. Damit die Anderen auch erfahren wer ich bin möchte mich hier gern kurz vorstellen.
Bisher habe ich Biologie in Berlin studiert, mit Schwerpunkt auf Meeresbiologie und Ökologie. Im September letzen Jahres konnte ich meine Diplomarbeit in der Fischerei auf den Galápagos Inseln durchführen und seit Mai 2010 bin ich fertiger Dipl. Biol. Juhuu! Natürlich habe ich die Zeit dort zum Tauchen genutzt wann immer ich konnte und möchte nun gerne wieder Tauchen gehen. Deswegen freue ich mich jetzt auch schon sehr auf Quseir. Ich bin sehr gespannt auf Land und Leute und nicht zuletzt auf die Arbeit vom RSEC vor Ort.

Dieses Forum wurde mir von einem Freund empfohlen und ich bin wirklich begeistert welche Fülle an Informationen hier zu finden ist! Ich freu mich drauf daran als Schreiberling mitzuwirken!

Liebe Grüße

Niels

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5607
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Assistenz beim Reef Check in Quseir

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 23 Jun 2010 20:22

Hallo Niels, schön Dich hier begrüßen zu dürfen! :) Danke für Deine Berichte.
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
Caro
Profi
Profi
Beiträge: 1502
Registriert: 16 Mär 2007 16:17
Wohnort: München

Re: Assistenz beim Reef Check in Quseir

Beitrag von Caro » 24 Jun 2010 17:03

Lieber Niels !

Herzlich willkommen hier ! :D
Ich sehe schon, du bist eine veritable Verstärkung hier 8)

Wenn Du in AlQseir bist, grüße bitte den Pascal ganz lieb von mir :wink:
... die "Tante" aus München mit dem froschquietschegrünen Hippifetzen, die keine Meeräschen erkannte :oops: :wink:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Antworten

Zurück zu „Hallo, ich bin neu hier...“