Vienna Calling

Hier hab ihr die Möglichkeit, euch kurz vorzustellen

Moderator: A-Team

Antworten
muzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jun 2010 17:12

Vienna Calling

Beitrag von muzi » 04 Jul 2010 14:07

Das RSEC Quseir hat wieder Zuwachs bekommen - also, hallo!!, da bin ich, Edith aus Wien. (Teilzeit)Meeresbiologin, aus Leidenschaft, und Erbsenzählerin, aus Angst vorm Hungertod.

Ich bin dabei meine Diplomarbeit an der Wirtschaftsuni Wien zu verfassen, die mittels einem Lebenszyklusmodell die Gefahren kurzsichtiger Unternehmensziele für Küstendestinationen thematisiert. Das Volontariat ist für mich also nicht nur eine Chance angewandte Meeresbiologie zu genießen, ich kann nebenbei auch Ägypten und den Tourismus studieren, und es eröffnet mir die Möglichkeit sowohl mit Managern multinationaler Unternehmungen zu sprechen, als auch motivierte und engagierte lokale Umweltschützer kennenzulernen.

Toll!! ..wie der Adlerrochen der mich heut beim Schnorcheln kurz begleitet hat.

Alles Liebe aus Quseir*

Benutzeravatar
Caro
Profi
Profi
Beiträge: 1502
Registriert: 16 Mär 2007 16:17
Wohnort: München

Re: Vienna Calling

Beitrag von Caro » 04 Jul 2010 20:22

Liebe Muzi-Edith :)

Herzlich willkommen und auch ein Falco-Fän bist Du anscheinend :D

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Benutzeravatar
Helmut Wipplinger
Profi
Profi
Beiträge: 1416
Registriert: 23 Okt 2006 20:41
Wohnort: Wien

Re: Vienna Calling

Beitrag von Helmut Wipplinger » 04 Jul 2010 20:56

Serwas Edith :wink: von mir auch alles Liebe & viel Erfolg!

bin grad, von München kommend, nach Zwischenstopp bei Robert in Salzburg :D , unterwegs Richtung Heimat ( WIEN )

lass mir die Fischlis lieb grüßen!

Helmut
www.mare-mundi.org

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5607
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Vienna Calling

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 04 Jul 2010 21:23

hallo muzi bzw, edith .... :)

also noch einmal: Herzlich willkommen bei uns am RSEC! Und viel Spaß am Roten Meer!
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
Caro
Profi
Profi
Beiträge: 1502
Registriert: 16 Mär 2007 16:17
Wohnort: München

Re: Vienna Calling

Beitrag von Caro » 05 Jul 2010 09:59

muzi hat geschrieben:
Ich bin dabei meine Diplomarbeit an der Wirtschaftsuni Wien zu verfassen, die mittels einem Lebenszyklusmodell die Gefahren kurzsichtiger Unternehmensziele für Küstendestinationen thematisiert.
Liebe Edith !
Da ist dort auch der Verlauf der Autobahn/Schnellstraße ein Thema ... :|
Total hirnrissig, die Trasse immer so auf 500m Entfernung vom Strand entlang zu führenen :evil:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Antworten

Zurück zu „Hallo, ich bin neu hier...“