Bin auch neu hier...

Hier hab ihr die Möglichkeit, euch kurz vorzustellen

Moderator: A-Team

Antworten
Sven Ahlfeld
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04 Jul 2010 16:12

Bin auch neu hier...

Beitrag von Sven Ahlfeld » 14 Jul 2010 15:58

Hi, Ich bin der Sven, 22 Jahre jung und studiere Biowissenschaften an der JWG Universität in Frankfurt am Main (D).
Aktuell schliesse ich das 4. Semester ab und werde in den Semesterferien dann ein Volontariat in der RSEC Feldstation in El Quesir ableisten. Anreisen werde ich am 19.8. und das eigentliche Projekt heist "Coral Project Quseir 2010 - 2.-30.9. 2010"

Eine kurze Projektbeschreibung von der Hompage:
"You will learn to collect data underwater using different survey techniques, analyse and interpret the data. The project will run for four weeks, during which presentations, training, fieldwork in the following topics will deal with:

* Coral bleaching (monitoring, coral watch, survey techniques)
* Coral diseases (id techniques, built up a local catalogue)
* Coral diversity (scleractinian coral groups, id techniques)
* Coral damages (anthropogenic threats, natural coral feeders and damage) "

Ich bin gespannt was da genau auf mich zu kommt und freue mich auf die Zeit mit euch!

Liebe Grüße
Sven

Benutzeravatar
Helmut Wipplinger
Profi
Profi
Beiträge: 1402
Registriert: 23 Okt 2006 20:41
Wohnort: Wien

Re: Bin auch neu hier...

Beitrag von Helmut Wipplinger » 15 Jul 2010 06:01

Hi Sven!

:welcome:

Herzlich Willkommen und alles Gute für dein Projekt!!!

Liebe Grüße aus Wien - mit ägyptischen Temperaturen
Helmut
www.mare-mundi.org

Benutzeravatar
Caro
Profi
Profi
Beiträge: 1502
Registriert: 16 Mär 2007 16:17
Wohnort: München

Re: Bin auch neu hier...

Beitrag von Caro » 15 Jul 2010 20:52

Lieber Sven !

Schön, Dich hier willkomen heißen zu können und dass Du auch noch in Al Qseir zur Tat schreiten wirst !!!!!! :D
Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir dafür !
Es ist ein wunderbarer Ort - wirst schon sehen :wink:

Herzlichst
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Bin auch neu hier...

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 25 Jul 2010 12:23

Sven Ahlfeld hat geschrieben:Hi, Ich bin der Sven, 22 Jahre jung und studiere Biowissenschaften an der JWG Universität in Frankfurt am Main (D).
Auch von mir :welcome:
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Antworten

Zurück zu „Hallo, ich bin neu hier...“