Ein neuer Fisch im Meer

Hier hab ihr die Möglichkeit, euch kurz vorzustellen

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
piratbaby
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15 Aug 2010 11:29

Ein neuer Fisch im Meer

Beitrag von piratbaby » 25 Aug 2010 16:30

Hallo,
ich wollte mich hier mal kurz vorstellen.
ich heiße Christina, bin 22 Jahre alt und mache im Moment ein 8-wöchiges Volontariat in Dahab beim RSEC.
Ich studiere seit 2 Jahren Biologie in Bremen mit der Absicht später einmal in die Meeresökologie zu gehen.
Hier in Dahab will ich ein paar Erfahrungen in den Methodes des Reef Checks machen und vieles über Korallenriffe und das Rote Meer lernen.
Eigentlich hab ich eher was mit der Nordsee zu tun, weshalb ich auch meine Bachelorarbeit auf Helgoland bei der Biologischen Anstalt machen werde.
Das Meer fasziniert mich seit meiner Kindheit und schon früh wollte ich Meeresbiologin werden.
Ich tauche seit 2 Jahren, bisher in Seen und dem Mittelmeer und sammle hier schon sehr viel erfahrung, weil das Tauchen in Korallenriffen so seine Schwierigkeiten aufweist bzw. man aufpassen muss die Korallen nicht zu schädigen.
Wenn jemand Fragen zu dem im Moment laufenden Projekt des RSEC, zum Biologiestudium allgemein und in Bremen oder zu irgendwelchen anderen Sachen, die ich eventuell beantworten kann hat, beantworte ich diese gerne.
Dateianhänge
christina.JPG
christina.JPG (67.36 KiB) 3813 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Fisch im Meer

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 25 Aug 2010 18:38

piratbaby hat geschrieben:ich heiße Christina, bin 22 Jahre alt und mache im Moment ein 8-wöchiges Volontariat in Dahab beim RSEC.
Hallo Christina, :welcome: am RSEC und eine gute Zeit unten! Grüße an das ganze Team.
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
Tich
Profi
Profi
Beiträge: 308
Registriert: 31 Okt 2008 17:44
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Fisch im Meer

Beitrag von Tich » 10 Sep 2010 13:08

Kleiner Tipp: Den Schnorchel solltest du, wenn du ihn schon an der Maske rumbaumeln haben willst, an der linken Seite befestigen, dann kommt er dir nicht mit deinem Automaten in die Quere. :wink:

Antworten

Zurück zu „Hallo, ich bin neu hier...“