Hallo... future biosphere reserve on a Greek isle Samothraki

Hier hab ihr die Möglichkeit, euch kurz vorzustellen

Moderator: A-Team

Antworten
Panos
Newbie
Newbie

Hallo... future biosphere reserve on a Greek isle Samothraki

Beitrag von Panos » 01 Nov 2010 23:09

Hi Robert, hi everyone!

I'm a marine biologist currently in Vienna, working at the moment on an exciting project about a future biosphere reserve on a Greek isle (Samothraki) with the institute of Social Ecology, Univ. Klagenfurt. So I will have interesting things to post regarding the situation of the Greek seas, hopefully also in German at some point!

Panos

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Re: Hallo

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 02 Nov 2010 07:21

Panos hat geschrieben:So I will have interesting things to post regarding the situation of the Greek seas, hopefully also in German at some point! Panos
H(a)i Panos! :welcome: bei uns im Forum! Verstehst Du wenn wir auf Deutsch antworten - oder sollen wir lieber Englisch schreiben?

Die Situation in Griechenland interessiert uns sehr ..., da man in den letzten Jahren doch nur sehr viel Beunruhigendes gehört hat ... Einiges davon findest Du hier im Forum unter "Griechenland" https://mare-mundi.eu/forum/viewforum.php?f=63... Wir sind also gespannt auf Deine Berichte! :)
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Panos
Newbie
Newbie

Re: Hallo... future biosphere reserve on a Greek isle Samothraki

Beitrag von Panos » 02 Nov 2010 16:49

Deutsch ist ok, eine gute Übung für mich. Es gibt keine dialekt in die Geschriebene Sprache :)

Panos

Caro
Profi
Profi

Re: Hallo... future biosphere reserve on a Greek isle Samothraki

Beitrag von Caro » 02 Nov 2010 17:22

Gia sou, lieber Panos !

Herzlich willkommen hier - und schöne Grüße an die Trauminsel Samothrake :love: mit ihrem Mondberg !!!! --- Fengari ...

So und jetzt ist mir ein altes schönes griechisches Lied eingefallen und ich habe einen OHRWURM !!!! :angle:
... to fengari kanei kyklo ston agapi mou tis kipo ...*

Liebe Grüße
Caro
* und da sind MINDESTENS jetzt 2 Fehler in diesem Satz :lol: *
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Antworten

Zurück zu „Hallo, ich bin neu hier...“