Unglaublich: Vlado "hat den Bären abgeschossen" ...

Wissenswertes

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5802
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Unglaublich: Vlado "hat den Bären abgeschossen" ...

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 06 Mär 2014 21:05

Unglaublich: Vlado "hat den Bären abgeschossen" ... :P :shock: :)

:arrow: http://vladotrulik.com/3-kleine-baren/

Bild

Unser Freund Vlado hat die Beobachtung seines Lebens gemacht...

... Erst dann habe ich kapiert, dass die Bärin eigentlich nur auf sich Aufmerksam gemacht hatte um uns von den Jungen zu verleiten. Natürlich wusste ich sofort, dass es für uns extrem gefährlich ist. Meine Gruppe habe ich sofort zurück geschickt, aber ich habe noch ein Bild und ein kurzes Video für “die Nachwelt” gemacht.

Das war bis jetzt glaube ich “dass größte”, was ich in der Wildnis der Karpaten erleben dürfte und ich schätze es sehr, dass uns (mir aber auch meinen Gästen, die nur par Meter hinter mir waren) die Bärin nicht gezeigt hatte wie sie sonst noch ihre Jungen verteidigen kann, außer ableiten durch weg laufen.

Es war die beste Woche aller Zeiten und wir haben wirklich sehr viel gesehen.
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5802
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich: Vlado "hat den Bären abgeschossen" ...

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 06 Mär 2014 21:11

Auch mit Kurzvideo...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
Caro
Profi
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 16 Mär 2007 16:17
Wohnort: München

Re: Unglaublich: Vlado "hat den Bären abgeschossen" ...

Beitrag von Caro » 07 Mär 2014 23:25

... Hat er, hat er wirklich :)

Ich hoffe, die Bärenmutter ist dann schnell zurück gekehrt, um die Kleinen zu WÄRMEN !

Schon vor Jahren hatten wir tohfen Tierschützer uns gegen bezahlte Bärenjagd im Frühjahr eingesetzt, weil da die vom Winterschlaf trunkenen Bärenmamies abgeknallt wurden :cry: und die Babies dann von einheimischen guten Seelen aufgenommen und aufgezogen wurden ... .
Für deren Auswilderung fehlte nach der selbstlosen Rettung von diesen Edelsteinen an Menschen meist mal wieder das liebe Geld .... .

Lieber Vlado, pass bitte ganz gut auf diese 3 und ihre Mamma auf !!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Antworten

Zurück zu „Slowakische Karpaten & Nationalpark Malá Fatra - Exkursionen und Aktivitäten“