The blues in the blue...

Rund um unsere Aktivitäten auf den Azoren und Walschutz

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Annetasita
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17 Feb 2008 16:19
Wohnort: still Germany, Azores from March

The blues in the blue...

Beitrag von Annetasita » 02 Apr 2008 12:47

Hallo aus Pico,
die Blauwale und Finnwale sind unterwegs, in den letzten Tagen hatten wir einige schöne Begegnungen auf dem Wasser… Es ist immer wieder beeindruckend, diese Tiere zu beobachten, ganz besonders faszinierend finde ich das leuchtende hellblau der Blauwale wenn sie dicht unter der Oberfläche schwimmen. Bald könnt ihr das selbst bewundern :)
Ich bin nach Infos zur Picowanderung und den Vineyards gefragt worden. Ich versuche euch was Brauchbares zusammenzustellen...

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5607
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: The blues in the blue...

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 02 Apr 2008 14:05

Annetasita hat geschrieben:Bald könnt ihr das selbst bewundern :)
Hoffentlich sind sie dann nicht bereist in Richtung Arktis unterwegs ... :? (ich bin aber kein Pessimist ... :wink: )
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
Annetasita
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17 Feb 2008 16:19
Wohnort: still Germany, Azores from March

Beitrag von Annetasita » 02 Apr 2008 14:32

Naja wir hoffen mal, dass noch genug Nahrung bis Mai übrigbleibt ;) Ihr habt aber ganz gute Chancen denke ich, l2007hatten wir die letzte Blauwalsichtung am 21.5...

Antworten

Zurück zu „Azoren - mare-mundi Aktivitäten“