Jetzt geht's los: Azoren 2008

Rund um unsere Aktivitäten auf den Azoren und Walschutz

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Jetzt geht's los: Azoren 2008

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 26 Apr 2008 07:00

:lol: Jetzt geht's los: Azoren 2008 :lol:

Liebe Freunde des Forums, ich verabschiede mich für 3 Wochen, nun geht es endlich zu den Walen und Delfinen auf die Azoren. Wir werden ausführlich berichten. Belli ist auch dabei, Willy und Rosemarie, Hubert (Hemimastix) und einige mehr ... :)

Doch auch in der Heimat ist es schön, gerade jetzt im Frühling. Genießt die Zeit, die viel zu kurz dauert!

Liebe Grüße Robert :)
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
Andiline
Profi
Profi
Beiträge: 162
Registriert: 05 Apr 2008 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline » 26 Apr 2008 08:50

Viel Spaß, ich freue mich schon auf den Bericht!

VG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Reise-Blog: http://www.andreaontour.de

Benutzeravatar
Barna
Profi
Profi
Beiträge: 61
Registriert: 01 Dez 2006 11:58

Beitrag von Barna » 26 Apr 2008 09:13

Ich wünsche euch eine ganz ganz spannende und schöne Zeit und viel Erfolg bei der "Waljagd"!

Benutzeravatar
Dominik
Profi
Profi
Beiträge: 120
Registriert: 22 Nov 2006 19:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Dominik » 26 Apr 2008 09:58

jaja, Wien ist auch schön... :|

...wünsch euch eine superfeine Reise und viele spannende Begegnungen. 8)

Benutzeravatar
Susanne Scheiblauer
Profi
Profi
Beiträge: 232
Registriert: 19 Feb 2007 20:25
Wohnort: Wien

Beitrag von Susanne Scheiblauer » 26 Apr 2008 10:57

Viel Spaß und tolle Erlebnisse!

Liebe Grüße
Susi

Benutzeravatar
Annetasita
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17 Feb 2008 16:19
Wohnort: still Germany, Azores from March

Beitrag von Annetasita » 26 Apr 2008 16:29

Ja dann wünsche ich euch eine gute Reise... Hier ist der Frühling inzwischen angekommen, Meer und Himmel sind wieder so blau wie das sein muss ;) und die Wellen kriegen auch wieder akzeptable Höhe zum Bootsfahren.

Die Sichtungen der letzten Tage... Pottwale, Humpbacks, Finnwale, Seiwale, common dolphins, bottlenose dolphins, rissos dolphins... die Blauwale sind etwas weiter offshore, aber in euren 2 Wochen hier werden wir sicher mal einen vors Boot bekommen.

Bis bald hier in mid atlantic deep blue [/img]

Benutzeravatar
Helmut Wipplinger
Profi
Profi
Beiträge: 1412
Registriert: 23 Okt 2006 20:41
Wohnort: Wien

Beitrag von Helmut Wipplinger » 27 Apr 2008 04:29

Bild
wunderschöne Reise!!!

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Azoren 08: wieder zurück!

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 19 Mai 2008 09:55

Hallo liebe Leute :)

Ich hoffe es geht Euch gut!

Ich bin wieder da, mit mir auch Belli, Hubert, Willy und ... 18 weitere glückliche Reiseteilnehmer.

Die Aufarbeitung der Fotoergebnisse wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber hier bereits einige fotografische Grüße.

Bild
Springender Delfin (wahrscheinlich Streifendelfin, ich kann's auf dem Bild nicht erkennen)

Bild
Gelbschnabelsturmtaucher begleiteten uns bei allen Ausfahrten ... Wunderbare Vögel.

Bild

Bild
Ein Pottwal taucht ab ...

Bild

Bild
Ein Blauwal zeigt seinen Buckel. Wir haben tatsächlich das größte (schwerste) Tier gesehen, das jemals gelebt hat ... :lol:

Bild
Warum er diesen Namen trägt? Sieht man auf diesem Foto, wenn der Wal dicht unter der Wasseroberfläche ist ... Wenn er auftaucht, ist er nicht mehr blau ...

Bild
Der Pico ... einmal ohne Wolken ...


Mehr Fotos in den kommenden Stunden ... :)
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
Barna
Profi
Profi
Beiträge: 61
Registriert: 01 Dez 2006 11:58

Beitrag von Barna » 19 Mai 2008 10:24

Herzlich Willkommen! Wie man sieht, hattet ihr eine tolle Reise.. :D

Antworten

Zurück zu „Azoren - mare-mundi Aktivitäten“