Azoren 08: Unsere Delfinbeobachtungen

Rund um unsere Aktivitäten auf den Azoren und Walschutz

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Azoren 08: Unsere Delfinbeobachtungen

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 21 Mai 2008 13:24

Azoren 08: Unsere Delfinbeobachtungen

Selbst mit den Delfinbeobachtungen war es manchmal wegen Wind und Wellen schwierig. Es hat sogar Ausfahrten gegeben, bei denen kaum Delfine (kurz) gesichtet wurden :( . Doch die ausgleichende Gerechtigkeit sorgte auch für wunderbare Ausfahrten mit unzähligen Delfinen, die lange am Boot blieben und in der Bugwelle spielten.

Anbei einige Eindrücke von den Sichtungen. Fotografisch keine Hochleistungen, aber im bewegten Boot bei Wind, Wellen, Gischt und teilweise bewölktem Himmel ... ... muss man zufrieden sein ...

Gemeine Delfine (Delphinus delphis):
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Große Tümmler (Tursiops truncatus):
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
Marc Stefan Stickler
Profi
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 06 Okt 2007 11:37
Wohnort: Oberalm

Beitrag von Marc Stefan Stickler » 21 Mai 2008 15:55

hallo robert,

willkommen zurück!

sehr schöne aufnahmen,...

wie hat es euch gefallen auf den azoren? wart ihr auch tauchen?

lg marc


Marc Stefan Stickler
mare-mundi Referent für Knorpelfische und Meeresschildkröten

mare-mundi.eu gemeinnützige GmbH - Gesellschaft für Meeresschutz www.mare-mundi.eu
HRB 169846 (Handelsregister B des Amtsgerichts München)

RSEC - Red Sea Environmental Centre www.redsea-ec.org
Forschungs-, Ausbildungs- und Umweltschutzinstitut am Roten Meer

Bayernstraße 3, 5411 Oberalm
Mobile: +43 - 664 - 525 04 54
Email: stickler@mare-mundi.eu
Skype: marc_stefan
---------------------------------------------------------------------
Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.
Albert Einstein

Bild Bild
Dum Spiro Spero

mabene
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21 Mai 2008 16:06

Nicht nur Delfine auf den Azoren..

Beitrag von mabene » 22 Mai 2008 06:56

Hi Robert,

an dieser Stelle auch von mir ein Beitrag zu den Delfinbildern von unserer Azorenreise:
Bild

Die bis jetzt gezeigten Bilder sehen ja fast so aus als hätte es ausser dem Blauwal nur Delfine gegeben; dabei war insbesonders die Begegnung mit einem Pottwalbaby doch besonders schön - OK, Du hattest das Pech dass Du nicht selber dabei sein konntest.

Bild

Pottwal Baby, ca. 1 Monat alt und ca. 4m lang. Nachdem die Mutter abgetaucht war ist es neugierig direkt bis ans Boot gekommen. Schwimmen und Schnorcheln mit den Walen geht ja leider nicht, aber man kann immerhin die Kamera über bord halten :-)

Danke nochmal für die schöne und spannende Reise!

Martin

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 22 Mai 2008 12:25

... und - was der Martin nicht sagt -, mit diesem Foto

http://mabene.icomedias.com/alben/getim ... elfin5.jpg

... hat er den ersten Preis in unserem Azoren-Fotowettbewerb gewonnen :applaus: ... und eine Reise für zwei Personen nach Kenya in die neue Lodge von Frank Wirth ... :)

In den kommenden Tagen werde ich alle Wettbewerbfotos ins Forum stellen.
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Antworten

Zurück zu „Azoren - mare-mundi Aktivitäten“