Schöne Fotos von jungen Uferschwalben

Exkursionen, Naturschutz und Wissenswertes

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5602
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Schöne Fotos von jungen Uferschwalben

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 21 Jul 2008 14:01

Schöne Fotos von jungen Uferschwalben

Ein Bericht von Claus Gülzow (aber nicht aus dem Donaudelta, sondern aus Norddeutschland)

Die jungen Uferschwalben sind ausgeflogen, dieses Jahr etwas früher als letztes Jahr (Foto vom 1.7.2008). Seit ich diese schöne Stelle letztes Jahr entdeckt habe, habe ich mir vorgenommen, dort jedes Jahr mindestens ein Mal zur Zeit der jungen Uferschwalben eine Rundwanderung zu machen. Die sind einfach eine Schau und die Wanderung ist auch sonst sehr schön.


Bild

mare-mundi, fnz, forum natur & zukunft, RSEC, Exkursionen, birding, Naturreisen, Expeditionen, Donaudelta, Dobrogea, Vogelbeobachtungen, Schiffsreise, Ornithologie, Eugen Petrescu, Robert Hofrichter, Naturschutz, Meeresschutz, Schwarzes Meer, Rumänien, Vogelparadies, Donau, Hausboot
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Antworten

Zurück zu „Donaudelta, Biosphärenreservat - mare-mundi Aktivitäten“