Gefahren und Risiken des Tauchens

Alles rund ums Tauchen...

Moderator: A-Team

Antworten
Nautilus
Profi
Profi
Beiträge: 68
Registriert: 07 Jul 2007 20:25

Gefahren und Risiken des Tauchens

Beitrag von Nautilus » 24 Apr 2018 09:08

In Indonesien hat sich gestern ein äußerst bedauerlicher Tauchunfall ereignet, bei dem eine österreichische Taucherin beim Auftauchen von einem Boot der Basis https://lembongandiveadventure.com/ getroffen wurde, und das obwohl sie eine Sicherheitsboje geschossen hat. Es wird derzeit geprüft ob ein Verfahren gegen den Captain des Boots eingeleitet werden soll.

Hier der Bericht (in Indonesisch):http://bali.tribunnews.com/2018/04/24/w ... lengkapnya

Solche Unfälle ereignen sich oft in Ägypten oder Thailand aber das ist das erste mal dass ich von so einem schlimmen Unfall in Indonesischen Gewässern höre.

Nautilus
Profi
Profi
Beiträge: 68
Registriert: 07 Jul 2007 20:25

Re: Gefahren und Risiken des Tauchens

Beitrag von Nautilus » 24 Apr 2018 09:24

Hier ein weiterer Bericht (ebenfalls in Indonesisch):http://riauaksi.com/mobile/berita-11822 ... menye.html

Nautilus
Profi
Profi
Beiträge: 68
Registriert: 07 Jul 2007 20:25

Re: Gefahren und Risiken des Tauchens

Beitrag von Nautilus » 24 Apr 2018 09:28

Hier aus der Balipost:http://www.balipost.com/news/2018/04/24 ... ,WN...html

Leider finde ich nichts in Englisch.

Benutzeravatar
Helmut Wipplinger
Profi
Profi
Beiträge: 1395
Registriert: 23 Okt 2006 20:41
Wohnort: Wien

Re: Gefahren und Risiken des Tauchens

Beitrag von Helmut Wipplinger » 04 Mai 2018 07:41

Danke für die Infos Nautilus, ein schrecklich tragischer Unfall der speziell jedem der taucht erschüttert!

Rational gesehen halte ich Tauchen aber trotzdem für einen relativ sichere Sache.
Im Vergleich zu Motorrad fahren zum Beispiel , oder Zigaretten rauchen...
www.mare-mundi.org

Alexander Wunderer
Profi
Profi
Beiträge: 214
Registriert: 01 Apr 2017 15:40

Re: Gefahren und Risiken des Tauchens

Beitrag von Alexander Wunderer » 05 Mai 2018 09:03

Sehe ich genauso, auch wenn es immer wieder von recht unglaublichen Unfällen mit Todesfolge lese.

Allerdings erst vor kurzem einen Online-Vergleich für Lebensversicherungen gemacht und dort kam die Frage ob man einen Riskosport wie Tauchen betreibt.

Alexander

Antworten

Zurück zu „news aus der Taucherwelt + Ausbildung“